Einzelnen Beitrag anzeigen
  #280  
Alt 24.06.2010, 12:07
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Besuche, ich freue mich sehr darüber! Kur- und Ernährungsfragen halten mich (ganz zu schweigen von einer gewissen kleinen Person) tüchtig auf Trab und da bleibt nicht mehr viel Raum für trübe Gedanken. Und dazu noch dieses Wetter
Liebe A., ganz vielen herzlichen Dank für Deinen Tipp! Ich habe kurz auf die Homepage geschaut und war baff: genau die Angebote beisammen, die ich mir erhoffe! Ohne Dich wäre ich darauf nicht gekommen. Wenn Du magst, würde ich gern mehr hören.
Liebe Nati, ja, das geht in die Richtung "Low Carb", ist aber noch strenger, wie ich es verstanden habe. Dafür kenne ich diese Diät nicht gut genug. Gemüse ist übrigens auch erlaubt, wenn auch nicht alles.
Liebe Angie,
ich freue mich sehr, dass es Dir etwas besser geht! Ich hoffe, Deine Diplomarbeit hat nicht allzu sehr darunter gelitten - ich fand die Zeit sehr anstrengend, wenn auch spannend. Ich danke Dir für Deine offenen Worte - genau diese Zweifel hatte / habe ich auch. Ich bin tatsächlich wegen Äpfelchen darauf gekommen, hatte das Thema schon lange im Ohr und nach dem kräftigen Wachstum der letzten Monate wurde es wieder an die Oberfläche katapultiert. Äpfelchen hat das übrigens nicht wirklich gemacht, wenn ich das richtig weiß. Ich glaube, sie hat dauerhaft nur Zucker und Weißmehl weggelassen, mehr war für sie nicht machbar.
Ja, ein Wundermittel ist das wirklich nicht, dessen bin ich mir bewußt.
Ich will es für 2 bis 3 Monate ausprobieren und dann mit meinen Erfahrungen und den Ergebnissen der nächsten Kontrolluntersuchung weiter überlegen. Ich habe auch kein Problem damit, vorher abzubrechen, wenn es mich zu sehr belasten sollte. Aber am Ende gewinne ich so oder so: entweder es hilft, oder es ist nichts für mich - dann weiß ich aber, dass ich es versucht habe...

So, nun hat der Mittagsschlaf bereits ein Ende und ich muß wieder lostoben. Ich hoffe, heute Abend etwas mehr zur Kur herauszufinden und den Antrag ausfüllen zu können.

Liebe Grüße,
Eure Motte
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten