Einzelnen Beitrag anzeigen
  #282  
Alt 25.06.2010, 07:59
new-dawn new-dawn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Beiträge: 69
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Liebe Mottema,

den Hinweis zur Diät finde ich sehr interessant und werde mich auch informieren - auch wenn ich im Grunde jetzt schon weiß, dass es für mich kaum machbar sein wird, im Alltag eine so strenge Diät einzuhalten. Ich glaube nicht, dass ich es schaffen werde, für meine Familie ganz normal zu kochen und zusätzlich meinen eigenen, abweichenden Ernährungsplan einzuhalten.

Aber es geht mir wie dir: Ich möchte mich in alle Richtungen informieren und tun, was immer ich kann, damit die Knoten nicht wieder kommen. Denn gerade das finde ich so tückisch und letztlich ungerecht: Es gibt, anders als bei anderen chronischen Erkrankungen, so wenig, was man selbst tun kann und so wenige Möglichkeiten, den Krankheitsverlauf zu beeinflussen.

Liebe A.,
auch ich danke für den Hinweis zur Kur, obwohl er nicht für mich bestimmt war. In meinem "Mütterumfeld" fahren z. Zt. viele zur Mutter-Kind-Kur - bisher konnte mich das nicht überzeugen. Eine Reha ohne Kinder kommt nicht in Frage, ambulante Reha auch nicht - vielleicht wäre dein Weg auch für uns machbar.

Viele Grüße
Dawn
Mit Zitat antworten