Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2010, 20:56
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Ulrike,

bei uns war das überhaupt kein Problem! Ich hab meinem Sohn (wird bald 7) erklärt, dass ich meine Brüste operieren lassen würde damit ich nicht so einen Krebs wie seine Omi im Himmel bekäme. Man würde etwas wegnehmen und sie wären dann etwas anders als vorher, ausserdem dürfte ich am Anfang nach der OP nicht viel im Haushalt machen. Er hat mir sofort seine Hilfe angeboten und fand es eine tolle Idee, dass ich was mache um keinen Krebs zu bekommen. Er freut sich schon riesig auf die Zeit, wenn ich wieder richtig komplett mit ihm kuscheln kann. Bis dahin muss mein Bauch oder eine andere weiche Stelle herhalten. Es ist überhaupt kein Problem gewesen. Wenn man hinter seiner Entscheidung steht und etwas positiv damit umgeht stresst das die Kinder denke ich nicht so schlimm. Man macht das ja nicht um anders auszusehen, sondern um das Krebsrisiko zu verkleinern. Kinder akzeptieren das, wenn man es auch tut. Das neue Körpergefühl wird für Dich und die Kinder irgendwann Alltag werden und das Silikon fühlt sich wirklich ok an. Mach Dir da mal keine Sorgen! Liebe Grüsse

Elanor