Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2010, 11:13
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden

Liebe Maggie, gehts Dir besser?

Liebe Primavera, ja, den Schmerz kenne ich! Bei mir ist es recht früh nach der ersten OP gewesen: beim Autofahren musste ich stark am Lenkrad drehen und es gab genau so einen heissen, stechenden Schmerz, der zwar schnell nachliess, aber noch eine paar Tage leicht zu spüren war. Mein Arzt meinte, dass sei nicht so schlimm. Bei mir hatte sich dann an der Stelle eine leichte Fibrose entwickelt, die dann bei der Austausch-OP entfernt wurde. Vielleicht ist da etwas leicht verrutscht (bei mir??) oder irgend was anderes???? Da es "nur" bei Dir ein Expander ist würde ich mir nicht so grosse Sorgen machen, nachher beim endgültigen Implantat muss man natürlich ziemlich aufpassen - fällt nicht leicht.

Liebe Nicole, ich hab keine Schmerzen und alles heilt super ab! Die Brustwarzen sind einfach noch nicht so ganz da wo ich sie gerne hätte und die Form ist noch nicht 100%ig endgültig... Bei mir gibt es sonst Probleme und die machen mir recht zu schaffen, aber wie sagt man so schön: Zeit heilt alle Wunden bla bla.

Liebe Esther, vielleicht wird die angepasste Seite ja noch schöner??? Mein Arzt meinte es würde ca. ein halbes Jahr dauern bis die endgültige Form erreicht ist. Vielleicht hast Du ja noch Glück!

Euch allen wünsche ich wunderschönes sonniges, schmerzfreies, entspanntes oder aufregendes Wochenende. Ganz liebe Grüsse

Elanor