Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2004, 10:12
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo, alle zusammen!

Ach ja, ich weiß auch nicht, ob ich im Moment mehr über Papa's "Nichtmehrdasein" oder über Mamas Zustand traurig sein soll. Eigentlich ist es beides zusammen. Nur, wenn Papa noch da wäre, hätte ich mit ihm reden können über Mama.

Natürlich kann ich mit meiner Familie und mit meiner Schwester über meine Gedanken sprechen. Aber irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, daß sie jetzt immer "herhalten" müssen, wenn ich meinen Frust oder Kummer loswerden will. So richtig weiß ich gar nicht, wie ich das beschreiben soll.

Eigentlich war das Wochenende mit meiner Schwester und ihrem Partner ganz schön, aber viel zu kurz. Ist ja immer so mit den Wochenenden! Auch die Feier am Flughafen war ganz nett. Nur leider hatte die auch einen negativen Touch (?) bekommen. Mama hatte plötzlich Durchfall. Bin mir ihr auf Toilette, da sie mit dem Gipsarm nicht so beweglich ist. Um es kurz zu machen, einiges an Wäsche hatte was abbekommen und ich wollte mit ihr zurückfahren; kann man ja so nicht sitzen lassen. Mama wollte nicht - macht nichts, so ihr Kommentar. Hab sie dann doch überreden können.

Im Heim dann festgestellt, daß keine sauberen Schlüpfer da sind! Die Unterwäsche wird dort gewaschen, den Rest mache ich. Schwester um Hilfe gebeten, die hatten noch Unterhosen vom Heim. Mama gewaschen, neu angezogen und dann die Frage von ihr: "Wann ist das Frühstück in Bremen? Morgen, nicht wahr?"

Könnt Ihr Euch vorstellen, wie mir zumute war? Ich kam mir hilflos vor. Habe ihr dann gesagt, dass wir doch gerade da herkommen. Das tat echt weh. Ich muß jetzt lernen zu akzeptieren, daß sie wirklich vergißt, und das immer schneller; kurzfristig nicht mehr weiß, was eben noch war.

Abgesehen davon geht's mir aber eigentlich ganz gut. Vor allen Dingen, weil ich ab nächsten Montag zwei Wochen frei habe. Holger ist dann auch zu Hause. Verreisen werden wir nicht, aber mal das tun, wozu man Lust hat. Ich werde mich also bei trockenem Wetter viel im Garten betätigen, Rad fahren und ansonsten einfach faul sein. Vielleicht machen wir mal einen Tagesausflug und wenn die "Kiddis" auch Lust haben, nehmen wir sie natürlich mit. Sind doch seit gestern bei uns Ferien.

Ich hoffe und wünsche es für Euch, das Eure Verfassung gut ist oder schnell besser wird und schick Euch viele Sonnenstrahlen von unserem superblauen Himmel!

Liebe Grüße, Ulrike