Einzelnen Beitrag anzeigen
  #196  
Alt 30.03.2004, 20:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Hallo,

in diesem Punkt, die "Menge macht das Gift" gebe ich Ihnen recht aber das "zieht" bei den jungen Leuten bestimmt nicht.

Es kommt auch auf die Anzahl der Jahre und die Suchtpotenzierung der Zigaretten an.

Gedanken von Krankheit und Tod sind bei "Halbstarken" weit entfernt.( Das ist "teilweise" auch gut so).

Sagen Sie zu einem 16 Jährigen er könnte evtl. mit 30 oder 40 Jahren an Krebs erkranken ,oder einen Herzinfarkt bekommen ,kann der nur lachen.
Dieses Alter ist noch sooo weit weg!

Ob 3 Zigaretten oder 3 Packungen Zig. , nur wenige Raucher können sich an die "gesündere Menge" halten, meist wird mehr konsumiert.

Es ist richtig, Sie schreiben, ältere Leute können auch an Krebs erkranken und Ihre Urtante ist an BK im hohen Alter verstorben.

(Leider ist Krebs heutzutage im schönen Alter von 30 Jahren keine Seltenheit mehr)

Das ist klar ,daß irgendwann jeder mal "an die Reihe" kommt, es ist noch keiner "Hier" geblieben
aber möglichst gesund alt werden möchte doch jeder.

Ich fühle mich durch Ihre Worte nicht auf den Schlips getreten,es ist Ihre Meinung und Ihr gutes Recht danach zu leben.

Schönen Gruß Monica
Mit Zitat antworten