Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7565  
Alt 09.07.2010, 21:31
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,

liebe Susanne,
Dir ganz herzlichen Dank. Schön, dass Du Dir auch mal einen Tag für Dich gönnst. Das brauchst Du ganz dringend, sonst hältst Du das nicht durch. Deinem Mann wünsche ich baldige gute Besserung.

Liebe Silja und liebe alle Anderen,
heute war ich also bei Onkoprof. Ab 26.07. werde ich Tovok bekommen. Ab 26. deswegen, weil die letzte Chemo mindestens 4 Wochen her sein soll.
So ganz nebenwirkungsfrei ist das Zeug nicht. Onkoprof hat mich vor Durchfällen gewarnt, gegen die die Tarcevadurchfälle nichts sind. Wenn also Durchfälle auftreten, soll ich bis zu 10 Immudium pro Tag nehmen, sofort viel trinken und ebenfalls sofort bei Onkoprof anrufen. Dann soll ich vorsichtshalber gleichzeitig mit der Tablette mit Mundspülungen anfangen, weil die Schleimhäute sehr angegriffen werden. Außerdem soll ich nicht rausgehen, ohne mich mit Sonnenschutz 50 einzuschmieren, weil die Haut sonst verbrennt. Das ist nur eine kleine Auswahl der Nebenwirkungen
Ein paar Voruntersuchungen habe ich schon hinter mir. Demnächst noch ein Herzsono gemacht und dann bekomme ich die Tablette und danach bin ich dann alle 14 Tage da und nach 6 Wochen wird ein Ct gemacht.
Wie lange das Ganze läuft, weiß ich noch nicht. Onkoprof sagte aber, dass es die Tablette nur jetzt gibt und nach dieser Studie wird wohl die Zulassung beantragt werden und das kann gut 2 Jahre dauern. Während der Zeit wird man die Tablette nicht bekommen können.
Papier habe ich reichlich bekommen. In einem steht, dass bundesweit an dieser Studie ca. 60 Leute teilnehmen werden. Viel ist das nicht.
So ein bißchen erinnert mich das an Michael_Ds Mutter. Die kam mit der Chemo ja auch ganz gut klar und dann probierte sie etwas ganz Neues, mit knackigen Nebenwirkungen und dann....

Seid alle herzlich gegrüßt

Christel