Einzelnen Beitrag anzeigen
  #200  
Alt 31.03.2004, 10:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @babs

oh doch, das würde mich umstimmen in meiner Meinung;
alleine die Fälle, die Du aufgezählt hast, verrücken meine Ansichten schon ein wenig;

ich selber rauche nicht mehr (seit fast 3 Jahren); habe aber auch nie extrem stark geraucht; mir kanns also eigentlich wurscht sein = ehrlichgesagt, das ist es auch;

ja, es stimmt, 90% aller LK-Patienten sind Raucher; das habe ich auch schon oft gehört; andererseits erkranken aber 90 % aller Raucher nie an LK (=habe ich auch schon öfter gehört);

mein Problem ist einfach dass die Zahlen der offiziellen Statistiken u. die "Panikmache" überhaupt nicht mit meinen persönlichen Beobachtungen zusammenpasst, aber vielleicht lebe ich in einer Gegend, wo die Leute besonders robust sind u. gute Gene haben oder so....
Ich staune ja selber immer wieder über die "alten" Raucher, die sich täglich 20 Zigaretten reinziehen u. total gesund sind

Wenn der Unterschied erst im Lebensalter von 70 bis 80 zu merken ist, also in den letzten 10 Jahren wo sowieso jeder krank ist (=vorwiegend wegen schlecher Ernährung), dann ist das jedem wurscht, glaub ich Mal. Die jungen Leut lassen sich davon nicht abschrecken. (kann ich auch verstehen)

Wie dem auch sei, ich sage auch ganz ehrlich: ICH WÜRDE TROTZDEM NIE WIEDER RAUCHEN !!!! Generell glaube ich, dass schlechte Ernährung viel mehr Auswirkungen hat als rauchen.
Mit Zitat antworten