Einzelnen Beitrag anzeigen
  #337  
Alt 15.07.2010, 00:42
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Unsere Tochter, unser Engelchen (17) hat es nicht geschafft

Liebe Birgit, lieber Helmut,
danke für eure netten Worte.
Ja, vielleicht ist das so. Vielleicht muss man auch einfach mal was zulassen.
Aber irgendwie geht das im Moment noch nicht.
Ihr habt ja selbst geschrieben, ein KInd zu verlieren ist nicht das Gleiche wie den Partner, die Eltern oder einen Freund. Das ist wahrscheinlich der Unterschied. Ich will mir nicht anmaßen, da eine Wertigkeit reinzubringen,
absolut nicht. Ich denke, jeder Verlust eines geliebten Menschen ist schmerzhaft und tut unglaublich weh. Aber es gibt Unterschiede - nicht im Schmerz, aber für das weitere Leben. Ein Kind zu verlieren ist ja auch ein Stück Zukunft zu verlieren, weil die komplette Lebensplanung auf den Kopf gestellt wird. Alles, was man sich für die Zukunft erträumt oder erhofft hat, ist plötzlich weggewischt. Ich werde z.B. nie ein Enkelkind haben, was für mich immer fest in meiner Vorstellung existierte. Ich will nicht sagen, dass das schlimmer ist, als den Partner zu verlieren. Das kann ich gar nicht beurteilen.
Aber viele haben vielleicht das Glück, einen anderen Partner zu finden und auf andere Art glücklich zu werden, obwohl das sicherlich nie den verstorbenen Partner ersetzt. Aber ich werde ja nie ein anderes Kind "haben". Da gibt es ja keine Hoffnung, diesbezüglich jemals einen Traum zu erfüllen. Ich hoffe, ihr versteht das nicht irgendwie falsch. Wollte nur mal meine Gefühle ausdrücken.
Ein lieber Gruß
Ute
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
Mit Zitat antworten