Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 15.07.2010, 22:05
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Nierenkrebs, Lympfknoten befallen mit Metastasen und auch in der Lunge

Will mich noch schnell mal melden:

Morgen ist meine Mutter zwei Wochen tot.
Und heute, habe ich mich völlig verrückt gemacht.

Ich habe mir immer wieder Vorwürfe gemacht, ob ich nicht besser hätte fragen sollen, ob das Cortison und das Antibiotika richtig war.... und woher die wissen, dass sie an Krebs und nicht an Immunschwäche gestorben ist.... der Onkologe hatte schließlich nach dem letzten CT von Monaten gesprochen.
Konnte mich nicht mehr beruhigen.

Dann ist mir in meiner Not Dr. Staehler eingefallen.
Er hatte mir am 30.06. geantwortet auf mein Schreiben, dass ich gerne eine Zweitmeinung hätte. Das war allerdings der Tag, als das Krankenhaus mich angerufen hat und sagte, es wäre besser, wenn ich komme.
Dr. Staehler hatte mir da geantwortet, dass es für eine 79 jährige besser wäre die Therapie umzustellen auf... und wenn nicht, solle sie 2,5 l trinken.....
Heute habe ich ihn bezüglich meiner Unsicherheiten angeschrieben, dass ich mich verrückt mache, weil ich das Gefühl habe, nicht alles versucht zu haben.

Noch nicht mal eine halbe Stunde später hatte ich eine Antwort:
Er schrieb mir, dass Cortison und Antibiotika richtig waren und es war die Aufgabe der Ärzte sich zu kümmern, was wohl auch so war.
Der Pilz würde auf eine Schwäche hinweisen und anscheinend wäre der Krebs doch weiter gewesen als auf dem CT zu erkennen gewesen.
Ich solle positiv sehen, dass sie nicht länger an den Nebenwirkungen gelitten hätte und sie sich manchmal Angehörige wie mich wünschen würden, die so engagiert wären. Ich hätte nichts beeinflussen können.....

Ich war richtig gerührt und auch beruhigt (vor allen Dingen mit den Medikamenten).
Wenn ich vor ca. 3 Monaten so schlau wie jetzt gewesen wäre, hätte ich meine Mama ins Auto gepackt und wäre nach Münschen gefahren. Ob man ihr dort hätte helfen können, weiß ich nicht. Aber ich denke mal, dass sie dort richtig behandelt worden wäre.

Birdie: Vielen DAnk, dass Du mir Dr. Staehler empfohlen hast.

Ich bin halt sehr geschockt, weil ich nicht dachte, dass sie so schnell sterben muss. Ich dachte, nach der Pilzbehandlung ist sie wieder zu Hause.

Aber ich fühle, dass es ihr gut geht. Ich weiß es genau und ich kann ihre Zeichen deuten.

Danke Mama!
Danke auch euch für eure Hilfe.

Birdie: Vielleicht rufe ich dich die Tage mal an, wenn ich darf?

Liebe Grüße und kämpft alle schön weiter..........
IHR SCHAFFT DAS.

Jeanine
Mit Zitat antworten