Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.07.2010, 12:45
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Bisphosphonate, Chemo und Zahnimplantate?

hallo hermine,

ich habe mir vier Frontimplatate im Oberkiefer und drei Backenzahnimplatate im Unterkiefer 2008 setzen lassen. Beides mit enorm großen Knochenaufbau aus meinem Beckenknochen... 4,5 Std OP... in Vollnarkose... wochenlang Quasimodogesicht...
Ein Implatat im Unterkiefer mußte leider schon nach 6 Wochen rausgenommen werden, da nicht angewachsen..
Dann war erstmal alles gut. 2009 Freisetzung der Implatate und im Mai 2009 ENDLICH die Prothetik...also die Echten ZÄHNE....
Das war wunderbar, toll, echt phantastisch... Ich habe nach vielen Jahren nicht mehr so GESTRAHLT wie da, endlich wieder lachen können...
Nun ja, im Januar diesen Jahres hat sich leider ein Frontzahnimplatat im Oberkiefer verabschiedet... Dieses ist sehr selten nach so einer langen Zeit...
Nun hab ich ein mieses Provisorium, was bei der Chemo in bezug auf Schleimhäute wirklich enorm nervt, und darf nach Abschluß Chemo und Bestrahlung nochmal unters Messer und hoffe, dass dann das Implatat hält.

Mein Implantologe äußerte den Verdacht, dass sich aufgrund der schon wohl vorhandenen Krebserkrankung, das Frontimplantat verabschiedet hat..
Man weiß es nicht...

Das zur Frage "Implatate VOR Chemo"

liebe Grüße
Karatina

PS. Die finanzielle Geschichte beläuft sich bisher auf mind. einen Mittelklasse wagen
__________________

Mit Zitat antworten