Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.07.2010, 20:05
KGM KGM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Geschwister über den Tod hinaus...

Heute hatte ich auf Kur mal wieder Einzelgespräch. Hat ganz gut gepasst, denn die letzten 4 Tage waren nicht so schön für mich. Mir gings davor ja richtig gut.. aber Donnerstag kam alles wieder hoch.. komplett alles.. jede Minute, jedes Bild... genau 3 Monate nachdem du gegangen bist.. und mir liefen die Tränen nur so runter..

Freitag gings.. da war Carsten dann auch da.. beim Abendessen fing Luca auf einmal an.. von einer Minute auf die andere.. traurig ohne Ende.. bin mit ihm raus aus dem Speisesaal um ihn zu trösten. Samstag waren wir in den Kristallwelten von Swarovski.. beeindruckend..

Die Fahrt dahin für mich sehr heftig.. Carsten hat CD gebrannt.. u.a. mit ganz vielen Liedern von Unheilig.. auch "meine" "An deiner Seite" und "Geboren um zu Leben" Grad die Orchesterversion vom ersten haut mich regelmäßig um. Es lief auf deiner Aussegnungsfeier... es kamen die Bilder von da wieder hoch.. der Sarg.. die Blumen.. die Rede.. der Gang nach drauße und du kamst ins Auto.. auf deinem letzten Weg.. es tut so weh..

Sonntag war ich dann ziemlich down.. wollt nichtmal frühstücken. Salzburg aht mir dann auch nicht so gefallen und ständig diese Gedanken.. warum mach ich mir Vorwürfe wenn ich die Tränen zulass. und warum mach ich mir Vorwürfe wenn ich das Leben versuch zu genießen. Immer diese Gedanken.. du kannst das nicht mehr erleben..

Beim Einzelgespräch warst du heute dabei.. meine Therapeutin hat dein Bild auf einen Stuhl zwischen uns gestellt. War schon bißl komisch.. aber irgendwo auch schön. Ich weiß du möchtest das ich glücklich werde.. und das werd ich auch sicher wieder.. ich bin jetzt erst im trauern angekommen..

Die Therapeutin der Gestaltung meinte, 3 Monate?? da fängt das trauern erst an.. davor ist Schockzustand.. und sie hat auf dem Bild gesehen das du liebevoll geguckt hast, ja das stimmt.. deswegen lieb ich das Bild auch so.. ach es gibt soviele Bilder die ich von dir mag.. manch eines hat nen bitteren Beigeschmack.. andere erinnern mich an deinen Humor.. an wunderschöne Momente... es wird noch sehr lange dauern bis ich es annehmen kann und lerne das es nun zu mir dazugehört.

Stefan du fehlst mir!!! Wär jetzt gerne an deinem Grab.. aber hab hier noch 2 Wochen...
__________________
Liebe Grüße von Steffi
mit Annika (*17.06.2001) und Luca (*14.03.2005)
2* im Herzen und
Stefan *28.11.1983 +15.04.2010
Mit Zitat antworten