Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2010, 09:43
Lisa-1235 Lisa-1235 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: das "brustkrebsgen" brca 1 / 2

Hallo Löwin,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!Ja eigentlich wurde mir gesagt, dass die Untersuchungen erst ab 25 notwendig wären, sie jedoch jetzt bereits durchgeführt werden sollten, da das Ergebnis ja vorliegt. So sagte es die Ärztin, die die Mutation feststellte. Meine Gynäkologin meinte nun aber, dass sie im Prinzip kaum eine zusätzliche Untersuchung machen möchte, weil es eben erst ab 25 vorgesehen ist. Um ehrlich zu sein, bin ich jedoch damit nicht zufrieden, da 6 Jahre ohne irgendetwas zu tun mir doch zu lang erscheinen. Ich dachte halt, dass diese Zentren eventuell auch noch weitere Möglichkeiten haben mich aufzuklären bezüglich Forschung usw. Denn so wie es aussieht tut sich ja momentan einiges und ich würde halt gerne immer wissen, was mir jetzt empfohlen wird. Auch im Hinblick auf die nächsten Jahre, da eine prophylaktische OP für mich momentan gar nicht in Frage kommt. Ich respektiere die Entscheidung von denjenigen die so etwas gemacht haben, doch in meinem Alter kann ich mich dazu einfach nicht entscheiden. Ich würde nun gerne wissen, ob ihr vielleicht schon Erfahrungen mit den Zentren gemacht habt, oder wie ihr das macht, wenn ihr Mutationsträger/in seit aber bis jetzt nicht erkrankt.

Vielen Dank schon einmal für die Antworten. Ich bin im Moment wirklich viel am Überlegen, doch ich dachte vielleicht kann ich mich noch ein bisschen besser entscheiden, wenn ihr mir eure Erfahrungen berichten könntet.

Lg, Lisa