Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.07.2010, 08:25
Pavi Pavi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 7
Standard AW: wertheim meigs mit 26 Jahren

Hallo Kiwi,
es tut mir sehr leid für dich, du bist noch so jung!
Ich bin 44 Jahre und meine OP steht ein paar Tage später an. Auch wenn du sagst, dass "die Familienplanung" abgeschlossen ist, der Eingriff ist wohl für jede Frau sehr Massiv.
Ich kann mich in dich reinversetzen, man ist aufgeklärt informiert sich, liest so viel, trotzdem sind und bleiben da die ????.
Es ist eine große Operation, die viele Risiken und auch Nebenwirkungen mit sich bringt. Wer kann da sagen, wie jeder einzelne die verkraftet?
Meine Ärztin erzählte mir, das sie eine 78 jährige Fau operiert haben, die sich nach 14 Tagen soweit erholt hat, dass sie wieder entlassen werden konnte.
Bei mir wurde die Operation 8 Stunden angesetzt, ich glaube die OP-Zeit ist im Durchschnitt 5-6 Stunden. Ich hoffe das meine Ärzte besonders gründlich und vorsichtig sind und so wenig wie möglich verletzen.

Ich glaube das wichtigste ist, dass du deinen Ärzten vertraust und dich gut aufgehoben fühlst! Vor allem das sie sich auch Zeit vor dem Engriff nehmen, und wenn sie dir das 100 mal erklären müssen, um dir die Angst zu nehmen. Es geht schließlich um dein Körper und auch dein Leben,

Auch gibt es ja auch die schonender OP von Dr H aus Leipzig. Mimmi54 hat mir den link gegeben. Leider wird diese OP erst in wenigen Krankenhäusern durchgeführt.
http://www.uniklinikum-leipzig.de/ti...=1&entry_id=81

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft
Liebe Grüße
Pavi

Geändert von Pavi (22.07.2010 um 08:45 Uhr)
Mit Zitat antworten