Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 23.07.2010, 15:27
Benutzerbild von pekiwi
pekiwi pekiwi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: NRW - 46000
Beiträge: 6
Standard AW: Suche: Stammtische / Betroffene im Raum...- bitte hier rein

Hallo,
ich habe mich hier ebenfalls gerade angemeldet. Ich bin als Ehemann natürlich nur mittelbar betroffen. Bei meiner Frau wurde im vergangenen Herbst Brustkrebs festgestellt. Wie für jeden natürlich völlig unerwartet.
Meine Frau hat sich bisher nicht über Foren im Internet ausgetauscht. Ihr „reichten“ bisher die vielen Bekannten und Freundinnen in ihrem Umfeld. Auch an Besuchen von Selbsthilfegruppen hat sie kein Interesse.
Für mich als Ehemann war und ist eine solche Diagnose und die damit vielen Behandlungen, Probleme und Nebenwirkungen absolut nicht fremd & nicht so einfach.

Ich möchte mich natürlich nicht im Diskussionen und Gesprächsaustausche von Frauen untereinander einmischen, sofern sie für sich sein möchten.
Ich stellte für mich jedenfalls fest, dass sich wohl seltener Männer, Lebenspartner und Angehörige über diese Themen austauschen. Vielleicht habe ich auch bis jetzt nicht die richtigen gefunden.

Deshalb fände ich es toll, wenn ich hier aufgenommen werde und mich mit anderen Betroffenen / Beteiligten austauschen könnte. Gerade, wenn es zum Austausch hier in dieser Region (NRW / Niederrhein) kommen würde, wäre das toll.

Eins noch: Meine Frau hat zur Zeit die brusterhaltene Operation hinter sich und ist in der zweiten Bestrahlungswoche (von 7). Anschließend steht wohl noch eine Kur aus.

Infos und Austausch zu Kurorten wäre auch toll.

Euch allen direkt betroffenen wünsche ich viel Kraft
Ganz liebe Grüße & ein schönes Wochenende

pekiwi@web.de
Mit Zitat antworten