Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.07.2010, 21:18
mondschein85 mondschein85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 3
Standard bin schon ganz irre !!!!!

Hallo,

ich lese jetzt hier seit ca. 2 Wochen im Forum und möchte mich heute kurz vorstellen. Ich bin 45 Jahre und habe vor 4 Wochen ein Muttermal entfernt bekommen, gott sei Dank alles i.o. Am Freitag wurden mir nochmal 2 ganz auffällige Muttermale entfertn, eins zwischen den Fingern und eins am Fuß. Das Ergebnis steht noch aus, und bei diesen beiden habe ich gar kein gutes Gefühl. Meine Hautärztin hat die beiden vor 4 Wochen gar nicht als schlimm empfunden, sie meinte nur die müssten beobachtet werden. Als ich nach meinem vielen Lesen aber noch mal bei ihr war, sagte sie sofort raus.

Ich habe sehr viele Leberflecke, schon seit Kindheit eigentlich. Diese verändern sich oft, es kommen ständig neue hinzu. Dann kommt dazu, dass ich die Sonne gar nicht meide. Ich bin blond habe aber eine total unempfindliche Haut, könnte mich gar nicht erinnern dass ich jemals eine richtigen Sonnenbrand hatte.

Und trotzdem, seit ich hier im Forum lese, und ich glaube ich habe echt alles gelesen bin ich voller Panik. Tag und Nacht schwirrt nur das Wort Melanom in meinem Kopf rum obwohl ich es ja noch nicht einmal weiß.

Ich habe aber trotzdem drei Fragen an Euch:

1. Ich möchte mich gerne mal in einer richtigen Hautklinik vorstellen. Meine Hautärztin guckt sich die Leberflecke meist so an, bei manchen leuchtet sie mit einer kleinen Lupe drauf. Ich denke aber, dass dies zuwenig ist.
Kann mir jemand aus Erfahrung von der Uniklinik Würzburg oder von der Uniklinik Frankfurt/Main berichten, zu beiden hab ich so ca. eine Stunde Fahrtzeit.

2. Was ich gar nicht verstehe ist, einige von euch haben ja schon mehrmals ein Melanom gehabt. Warum kann das der Hautsrzt nicht erkennen wenn mann doch in kurzen Abständen untersucht wird.

3. Ich hab auch wie verrückt nach Melanom-Bildern gegoogelt. Sind Melanome denn immer so schwarz, erhaben wie sie auf diesen Bildern aussehen? Dann müsste man sie doch ganz früh erkennen können

Ich hoffe, ich bekomme ein paar Antworten von Euch und bedanke mich hierfür schon ganz herzlich. Vor lauter Leserei im Internet bin ich im Moment ganz schön verwirrt und sehe glaube ich vor lauter Wald die Bäume nicht.

Viele Grüße