Einzelnen Beitrag anzeigen
  #304  
Alt 27.07.2010, 00:27
Sternchen93 Sternchen93 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo meine Lieben.

Erst einmal. Ich bin nicht erkrankt. Zumindest hoffe ich das. Aber ich habe panische Angst.

Letztes Jahr im November hat alles angefangen. Ich hatte eine Infektion und ein 'Lymphknoten' war angeschwollen. Meine Ärztin meinte damals, nachdem die Infektion ausbehandelt war und der Lymphknoten immer noch angeschwollen war, dass ich eine Woche warten sollte und wenn die Schwellung nicht abklingt, wieder kommen sollen. Die Schwellung ist nicht abgeklungen und ich bin noch einmal zu meiner Hausärztin. Die hat sofort einen Ultraschall gemacht, konnte damals aber nicht genau sagen, was es denn nun ist. Sie hat mich zu einem Onkologen überwiesen. Dort hatte er mich eigentlich relativ schnell beruhigen können. Ich war kerngesund. Nur eben dieser eine kleine 'Lymphknoten' war angeschwollen, sonst war nichts auffällig. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, sagte mein Onkologe mir, dass ich mich zu einer OP entscheiden könnte, wo der 'Lymphknoten' komplett rausgenommen wird und dann untersucht wird. Ich habe mich dafür entschieden. Die OP war keine große Sache und ich konnte am gleichen Tag wieder nach Hause. Nach einer Woche dann die Bestätigung. Es war nicht schlimmes. Bloß Fettgewebe und Muskulatur. Also war ich beruhigt.

Doch leider habe ich vor ca. 5 Monaten gemerkt, dass dort wieder etwas anschwillt, habe es aber auf meine Narbe geschoben. Schließlich tut nichts weh und mir gehts körperlich prima. Gestern war ich dann auf Grund einer Impfung beim Hausarzt und habe mir gedacht, dass ich doch nochmal nachfragen kann, weil ganz normal ist das ganz sicher nicht. Der Arzt bestätigte mich und wollte das Ganze noch einmal mit dem Ultraschall untersuchen. Zuerst vermutete er, dass es nur eine Zyste ist, hatte dann aber noch einmal einen weiteren Arzt dazugerufen, der mehr Erfahrung hat. Der meinte aber sofort, dass es keine Zyste ist. Ich habe dann noch einmal angemerkt, dass es letztes Mal nur Fettgewebe und Muskulatur war, doch dieses Mal meinte der Arzt, dass es das ganz sicher nicht ist. Der Arzt hat mir nun einen Überweisungsschein (wegen einem soliden Tumor) für das Krankenhaus gegeben, wo ich Mittwoch hin muss. Es soll wohl ein CT gemacht werden, soweit ich das richtig mitbekommen habe. Und ich habe einfach furchtbare Angst, dass es dieses Mal das ist, was ich schon letztes Jahr befürchtet hatte.

Ich wollte hier für keinen Thread eröffnen, weil ich ja nicht erkrankt bin. Zumindest hoffe ich das.