Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2010, 08:58
Busenfreundin Busenfreundin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Schwangerschaft nach Brustkrebs

Liebe Zitronengras,

Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag !!!!
Nachdem ich mit der AHT aufgehört habe, hatte ich auch ziemliche Hormonschwankungen. Nach 2,5 Monaten hatte ich eine Blutung. Danach 2 Wochen später einen Eisprung (hat der Gyn im Ultraschall gesehen). Die Blutung kam aber erst 3 Wochen später. Daraufhin bin ich wieder voll in den Wechsel gerutscht mit allem drum und dran. Mein Hormonstatus hat auch auf den Wechsel hingedeutet, die Gebärmutterschleimhaut war nicht bis nur minimalst aufgebaut und der AMH Wert war nur 1.
Ich habe auch schon (fast) abgeschlossen gehabt. Wir hatten sogar schon ein Adoptionsverfahren laufen. 4 Monate später hatte ich dann wieder eine Blutung. Sorfort wurden die Hormone wieder kontrolliert, die noch immer auf den Wechsel hingedeutet haben. 1 Monat später war ich dann schon schwanger.
Wie du siehst, das kann, trotz Zyklusstörungen dann trotzdem ziemlich schnell gehen.
Bei dir ist es ja noch nicht so lange her seit der Chemo. Dein Körper braucht vielleicht noch Zeit. Sehr positiv finde ich, dass du schon mehrmals die Regel hattest. Das ist doch schon ein SUPER Zeichen!
Mißt du deine Temperatur? Das könnte dir helfen, den Tag des Eisprunges festzustellen!
Hast du eigentlich schon einen Hormonstatus, AMH Wert und Gebärmutterschleimhautstärke bestimmen lassen? Vielleicht hilft es dir auch, dich an ein KIWU Zentrum zu wenden?
Apropos: Mir hat man empfohlen, TCM Kräuter zu nehmen geben die Hormonstörungen. Ich war dann bei einer Ärztin, die mir das verschrieben hat. 1 Monat später war ich schwanger. Ich weiß nicht, ob das geholfen hat, aber geschadet hats mir zumindest nicht!
Ich drück dir die Daumen, dass sich dein großer Wunsch bald erfüllt!!!!

Liebe Wurmi,

Wie war euer Urlaub?
Lass den AMH Wert am Besten nochmals bestimmen. Bei mir war er unter den Behandlungen auch nur 0,3 und danach 1.
TOI TOI TOI für die Zukunft!!!!

Alles Liebe,
Sonja!