mein papa ,ein tapferer mensch
Liebe Tina und alle anderen auch!
Habe mich die letzten Tage etwas rar gemacht hier, war zu bequem zum Schreiben.
Tina, Du warst ja richtig fleißig gewesen mit Tapezieren, Teich putzen usw. Ist denn Eure neue Wohnung schon so weit, dass Ihr da einziehen könnt? Hatte es so verstanden, daß das Haus erst im Sommer fertig wird, wo Ihr die Wohnung bekommt.
Das der Teich jetzt "sommerfertig" ist, darüber freut sich Dein Papa bestimmt, zusammen mit den Fischen! Wir haben letzten Sommer auch einen Teich angelegt, den ersten, denn es soll noch einen zweiten geben mit Bach davor und dahinter. Da haben wir noch massig Arbeit.
Weißt Du, was ich ganz putzig finde? Unsere Große will auch ihr Zimmer tapezieren, wollte sie mal lernen. Jetzt wo wir frei haben, helfen Holger und ich natürlich. So haben wir heute zu dritt die alten Tapeten abgekratzt! Mir hat mal Papa vor vielen Jahren das Tapezieren beigebracht.
Und was die alten Klamotten von Deinem Papa anbelangt: wenn ich im Garten wühle, habe ich jetzt noch ein altes Flanellhemd von meinem Papa an. Ist zwar auch zu groß, aber dafür angenehm warm.
Aber geheult habe ich auch immer wieder. Papa hat sich immer gefreut, wenn alles grün wurde und geblüht hat. Oder wenn ich mal Gemüse aus dem Garten mitbrachte und Erdbeermarmelade von eigenen Früchten oder einen großen Blumenstrauß aus dem Garten. Jetzt kann ich nur noch Blumen auf sein Grab legen, Sch....
Aber irgendwie ist es doch auch schön so zu merken, daß anscheinend ganz besondere Papa's ihre Töchter "gleich" behandelt haben. Jetzt, wo sie nicht mehr hier sind, entdecken wir doch immer wieder irgendwelche Parallelen. Nicht so ganz die richtigen Worte, aber vielleicht kannst Du Dir denken, was ich meine.
Was macht denn Dein Finger/Daumen?
So, werde bald ins Bett fallen, bin k.o. Melde mich mal irgendwann die Woche wieder.
Ich hoffe, es geht Dir/Euch einigermaßen gut.
Ganz liebe Grüße, Ulrike
|