Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 05.08.2010, 15:04
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Geschenkte Zeit

Hallo, meine Lieben,

es gibt gute Nachrichten!

Nach einer fast schlaflosen Nacht und einer 2-stündigen Wartezeit in der Onko-Ambulanz saß ich der Ärztin mit angehaltenem Atem gegenüber und.....

sie lächelte mich an!

Ja, die Bestrahlung hat etwas positives bewirkt:
Im MRT waren zwei der Metastasen kaum mehr nachweisbar. "Hier finden sich allenfalls noch kleine Residuen mit einem Durchmesser von ca. 0,5 cm"!!!!!!!

Bei den beiden anderen ist eine markante Größenprogredienz nicht erkennbar; jedoch kann die Wirkung der Strahlen noch weiterhin etwas bewirken. D.h.: Auch hier kann durchaus noch eine Verkleinerung eintreten, jedoch bin ich auch sehr damit zufrieden, wenn sie einfach nicht weiter wachsen.

In der Leber, wo ich ja schon zahlreiche Metas hatte, zeigen sich in verschiedenen Segmenten "partielle Diffusionsstörungen", die zur Zeit aber wohl noch keinen konkreten Grund zur Beunruhigung geben.
Also, so habe ich beschlossen, werde ich über sie auch zunächst einmal nicht weiter nachdenken.

Wie es mir zumute war (und natürlich noch ist) brauche ich euch sicherlich nicht zu beschreiben..... Es gab reichlich Tränen und ich fühlte mich wie von einem auf meiner Brust liegenden Felsen befreit

Wieder ein bisschen geschenkte Zeit!
Ich bin überglücklich und unendlich dankbar.


Ich danke euch allen für das Daumenhalten und das Mutmachen!!

Für heute grüßt euch ganz herzlich

eine sehr glückliche
Heike
Mit Zitat antworten