AW: Tonsillenkarzinom
Hallo allen und guten abend,
heute hab ich auch die Klassifizierung des Tumors von meiner Mutti erhalten.
cT3cN3Mx
Klingt ja nicht so gut, wie ich hier im Internet gelesen habe :-(
Aber wir müssen positiv denken. Bisher hat sie noch keine Termine für die Bestrahlung und Chemo. Am kommenden Dienstag hat sie Termin beim Kieferorthopäden und am 17.8. dann wieder in der Klinik für Strahlentherapie. Hoffentlich geht es dann los.
Durch die Gewebeproben, die sie ihr vor Wochen am Hals genommen haben, hat sie immer noch eine große suppende Wunde. Es wird nun immer Antibiotika mit draufgemacht, aber es scheint nicht zu wirken. Aussage vom Arzt "es ist Tumorgewebe......." Das heilt wohl nicht wirklich oder sehr sehr schlecht.
Oh Mann, es ist ja wirklich immer eine Berg- und Talfahrt der Gefühle. Im Moment isst sie zwar noch gut, aber kriegt auch keine Kilos mehr drauf. Sie wiegt 73 Kilo, ich hoffe, dass das wenigstens eine gute Ausgangsbasis ist. So blöd sich das anhören mag. Aber sie hat diese Magensonde schon. Das find ich erstmal gut. Dann ist das jetzt gemacht, wo es ihr noch relativ gut geht. Sie ist auch immer noch gut drauf. Verdrängt sicher auch viel. Das geht augenscheinlich ganz gut.
Ich bin froh, dass ich hier alles niederschreiben kann. Es lässt sich mit anderen so nicht wirklich alles austauschen. Danke!
Allen beste Grüße und ein schönes Wochenende
|