Thema: Es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 06.08.2010, 08:43
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Neu

Liebe Ilonka,

da muss ich Gabi aber absolut recht geben! Bitte kümmere dich, auch um deiner selbst Willen, um einen Fahrdienst (das steht euch zu!). Du kannst dich dann auch während der Fahrt und dann vor Ort viel besser um deinen Mann kümmern, hast keine Parkplatzsorgen und deine Nerven für die Anmeldeprozedur kannst du dann "sparen" und viel sinnvoller (für alle Beteiligten) für deinen Mann nutzen. Das ist doch auch in seinem Sinne und müßte eigentlich dem "starrsinnigsten" Mann/Patienten/Partner einleuchten. Dieser Stress, den ihr da habt, der schadet doch viel mehr als alles andere (auch ihm mit seiner Luft!). Wenn dein Mann "stur" bleiben sollte, dann setze dich unbedingt über ihn hinweg (bei aller Liebe!). Wenn du es ihm in Ruhe (aber mit Bestimmtheit) erklärst, wird er einsehen, dass es nur zu seinem Besten ist. Wenn ihr nämlich so weitermacht, dann klappst du früher oder später zusammen... und damit ist niemandem geholfen, auch ihm nicht!!

Ich wünsche euch Beiden viel Kraft und schicke euch ganz viele, liebe Grüße,
Christa

P.S.
Bei uns im Haus bin ich ja der Patient und mein Mann der "Betreuer", aber ich würde meinem Mann so eine Tortur niemals zumuten (gerade weil ich ihn sehr liebe und ihm nicht schaden möchte!).
Mit Zitat antworten