Thema: Platinchemo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 06.08.2010, 15:45
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Platinchemo

Liebe Angel,
es tut mir sehr leid,solche Nachrichten zu hören.
Zur Platinchemo selber kann ich nichts sagen,wohl aber,dass sie bei triple neg.BK sehr gut ansprechen soll.Habe Dir den Link mal rausgesucht(hatte das noch im Hinterkopf) und die entsprechende Textstelle kopiert.
Ich drücke Dich mal und wünsche Dir von Herzen,dass Du die Chemo gut verträgst und sie ausgezeichnet hilft.
LG,Jule


http://www.journalonko.de/newsview.php?id=4187

Zitat:
In Deutschland starten noch in diesem Jahr zwei randomisierte Phase II-Studien mit BS1-201. In einer 4-armigen neoadjuvanten Studie wird BSI-201 alternativ mit dem TAC-Regime (Docetaxel, Doxorubicin, Cyclophosphamid), der Anthrazyklin-freien Kombination Docetaxel/Cyclophosphamid (TC) oder Docetaxel/Carboplatin kombiniert und mit TAC ohne BSI-201 verglichen. TNBC scheinen gut auf Platinsalze anzusprechen. Außerdem zeigen präklinische Untersuchungen Synergien zwischen BSI-201 und Platin, weshalb im vierten Studienarm die Kombination mit Carboplatin gewählt wurde. Primärer Studienendpunkt ist das Erreichen einer pCR. In die Studie werden auch hormonrezeptorpositive, aber HER2-negative Patientinnen aufgenommen, da Untersuchungen darauf hinweisen, dass auch ein Teil der Patientinnen mit HER2-negativem, aber ER-positivem Mammakarzinom eine erhöhte PARP-Expression aufweist. In der zweiten, 3-armigen randomisierten Phase II-Studie wird BSI-201 im Rahmen der First-line-Behandlung metastasierter Patientinnen alternativ mit Paclitaxel/Gemcitabin oder Paclitaxel/Carboplatin kombiniert und im Kontrollarm mit Paclitaxel/Gemcitabin (ohne BSI-201) verglichen. Als Second-line-Therapie erhalten die Patientinnen einheitlich Capecitabin plus BSI-201. Im Fokus der Studie steht, die optimale Chemotherapie als Kombinationspartner für BSI 201 zu validieren.
Mit Zitat antworten