Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.08.2010, 21:25
Sandra6472 Sandra6472 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Plattenepithelcarcinom Mundboden

Hallo Lilo,
gut dass du den Weg in dieses Forum gefunden hast. Der Anlass ist natürlich nicht so toll, aber hier findet man Hilfe bei seinen Fragen, kann manchmal Unsicherheiten aus dem Weg räumen oder sich einfach mal so richtig ausjammern........
Die Magensonde in der Nase behindert einen eigentlich nicht beim Atmen, ich fand sie jetzt (2Wochen) nicht sehr störend, nur beim Schlucken hab ich sie manchmal gespürt, wenn sie etwas verrutscht war. Aber ich nehme an, du kannst auch durch den leicht geöffneten Mund atmen.
Die andere Frage kann dir wahrscheinlich niemand beantworten, da jeder Krankheitsverlauf anders ist. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man so gerne einen Zeitfahrplan in die Hand gedrückt haben möchte. Wie lange dauert der Heilungsprozess, usw. ich war da auch immer sehr ungeduldig.
Achte auf dich und deinen Körper und gib ihm die Zeit die er braucht, um mit dieser Krankheit umzugehen.
Ich schicke dir viele gute Wünsche und ganz viel Kraft.
Liebe Grüße von Sandra

PS: Jetzt habe ich deine Frage nach dem Sprechen überlesen, es kommt darauf an, ob dir auch ein Teil der Zunge entfernt wird, und ob du einen Luftröhrenschnitt bekommst, dazu kannst du gerne nochmal Fragen stellen.

Geändert von Sandra6472 (07.08.2010 um 21:29 Uhr)
Mit Zitat antworten