Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 14.08.2010, 17:41
rollodollo rollodollo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2010
Beiträge: 4
Standard AW: 23 von 27 LK befallen

also was ich hier lese ist einfach nur erschreckend. ich bin bei recherchen über radiatio im mkg-bereich auf diesen thread gestoßen und muss sagen, dass es unverantwortlich ist, was man dir hier erzählt..

ich kenne mich auf dem gebiet der krebsforschung nur im teilbereich mkg aus, aber bei dem befund deiner freundin geht man um ehrlich zu sein bei der größe des befundes und dem extrem hohen lymphknotenbefall von einer recht niedrigen 5-jahres-überlebensrate aus.. so schlimm es ist, das zu sagen, aber die tumorgröße und der befall der regionären knoten deutet auf einen bereits länger vorhandenen befund. von einer metastasierung muss eigentlich ausgegangen werden. man kann nicht sagen, dass 4 lymphknoten frei waren, also alles gut war.. im allgemeinen räumt man lymphknoten nach stufen ausräumt, also im sinne von topographischen gegebenheiten. bedeutet alle lymphknoten einer region sind eine stufe. und zwischen dem letzten lymphknoten der befallen war und dort wo man aufhört zu exzidieren sollten 2 stufen liegen, was bei deiner freundin ganz sicher nicht der fall war.

natürlich habe ich keine kompetenz irgendetwas zu sagen aber sprich bitte mit ihrem arzt denn für mmich hört es sich so an, als ob nur noch palliativ etwas gemacht werden könnte.
Mit Zitat antworten