AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.
Hallo Ute,
Rudolf hat mir in Bad Nauheim gesagt, er hat viele Freundinnen, seine Frau hätte ja auch Freundinnen. Wir vom Forum sind auch seine Freundinnen.
Toll Ute wenn Du auch kommen würdest. Gabi ( Kaffeetante) soll mal auch anreisen, denn bis dahin ist sie wieder topfit. Würde mich auch freuen Euch alle mal zu sehen, wo wir uns ja eigentlich schon lange kennen. Rudolf würde sich bestimmt auch freuen neue Frauen kennen zu lernen.
Nun muss ich Euch noch von Ute aus der Broschüre berichten. Ich habe heute bei ihrer Krankenkasse angerufen, es wurde abermals alles abgelehnt, da sie ja chronisch krank ist, da steht ihr keine Haushaltshilfe zu. Nun wurde ich langsam wild, ich sagte soll sie vor den Augen der Kinder dahinvegetieren und sterben, nur weil niemand ihr was zu essen gemacht hat. Er gab mir dann eine Telefonnummer vom Sozialamt. Dort rief ich dann an, bekam wieder eine Nummer. Dann erzählte ich die ganze Geschichte, daraufhin gab man mir wieder eine Nummer von einem Sozialbürgerbüro. Da war nur der Anrufbeantworter. Aber nachdem ich ja zwischendurch mehrere Bleche Zwetschgendatschi (Pflaumenkuchen) gebacken habe, konnte ich ja immer wieder mal anrufen. Irgendwann erreichte ich dann auch diese Dame. Sie versprach mir noch heute bei Ute anzurufen und mit ihr alles zu besprechen. Von Ute habe ich nun erfahren, dass heute die Ärztin von Großhadern zu ihr gesagt hat es würde nur die Palliativstation für sie in Frage kommen. Sie soll unbedingt versuchen Jemanden zum Kochen zu finden.
Die Frau hat bei Ute angerufen, und leitet alles in die Wege, damit sie spätestens ab nächste Woche eine Familienpflegerin bekommt. Diese Woche kommt jeden Abend der Vater der Kinder vorbei und kocht etwas. Ute sagte mir, sie sieht nun endlich Licht am Ende eines Tunnels. Am Mittwoch muss sie nach Großhadern ob die Lungenoperation überhaupt gemacht werden kann. Ich bin froh, dass jetzt was in die Gänge gekommen ist.
Am Nachmittag war ich dann noch beim Diabetologen und zur Fußpflege, da habe ich gleich ein Blech Kuchen mitgenommen.
Morgen muss ich wegen meiner Zunge wieder zur Kontrolle. Aber es hat sich nichts verändert. Am Vormittag kommen zu mir die Freundinnen meiner Mutter zum Weißwurstessen, da die Frauen am Geburtstag nicht kommen wollten. Mutti hole ich dann auch runter. So ist hier immer was los.
Nun wünsche ich Euch allen morgen einen schönen Tag.
Geändert von Marita P. (16.08.2010 um 23:36 Uhr)
|