Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 17.08.2010, 19:25
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Periode nach der Chemo: Wann ging es bei Euch wieder los?

Habe während der Chemo Enantone bekommen (als Eierstockschutz). Die letzte bekam ich Ende März 2009 (wirkt 1 Monat). Anfang November war Aktivität in den Eierstöcken zu sehen, Schleimhaut war aufgebaut, Blutung wurde durch die Gabe von Progesteron ausgelöst. Danach habe ich ein paar Mal meine Regel bekommen, habe danach dann allerdings 2 Monsterzyklen gehabt, und alles jetzt durcheinander. Ich denke mal, das hängt aber auch damit zusammen, dass es mir psychisch relativ schlecht geht. Einmal zwischendurch wurde 3 Tage nach Einsetzen der Regel ein Hormonstatus erhoben, der sah ganz gut aus.

Seitdem wieder Aktivität zu verzeichnen ist, fühle ich mich wieder viel wohler in meinem Körper. Hitzewallungen hatte ich nur während der Chemo und kurz danach, solange das Enantone noch wirkte.

Deine Hitzewallungen können auch mit Hormomschwankungen zusammenhängen. Es muss nicht bedeuten, dass Du nun dauerhaft in den Wechsel kommst. An Deiner Stelle würde ich aber Deinen Gyn befragen, falls Dich das belastet.
Mit Zitat antworten