Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 19.08.2010, 16:18
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Betroffener Ehemann

Hallo Nightshift,

ich glaube, du hast bisher alles richtig gemacht. Sehr gut finde ich auch, dass du die Schule bereits informiert hast, denn natürlich stecken auch die Kinder das nicht so einfach weg. Es macht auch gar nichts, dass du zwischendurch an deiner Stärke zweifelst. Natürlich hast auch du Angst und natürlich ist es auch dir erlaubt Schwäche zu zeigen. Wichtig ist, dass du mit deiner Frau sprichst und ihr eure gegenseitigen Ängste aussprecht. Vergiß über der ganzen Situation aber dich selbst nicht sondern nimm auch dich und deine Bedürfnisse wichtig. Ihr werdet in der kommenden Zeit viel Kraft und Stärke brauchen und da nützt es niemandem, wenn du unter der Last der Verantwortung und Sorge zusammenbrichst.

Zitat:
Zitat von Christine R. Beitrag anzeigen
Wäre es möglich, dass es sich bei den sog. Knoten in der Lunge um eine Sarkoidose handelt?Nur ein Frage ?
Woher soll er das wissen? Er schreibt doch in seinem ersten Beitrag bereits, dass die OP zur Probenentnahme erst in der nächsten Woche ist.

Zitat:
Zitat von Altmann Beitrag anzeigen
J ...mit
einem Krebskranken muß man doch umgehen, also erstmal, wie mit einem
Kind.
Ich glaub's nicht. So eine Aussage von einer Betroffenen macht mich fast sprachlos.

Zitat:
Zitat von BarbaraKR Beitrag anzeigen
Man fühlt sich als "nicht Erkrankter" viel hilfloser und weiß nicht so recht, wie man dem Erkrankten helfen kann und soll und.... man macht sich als "nicht Erkrankter" wirklich viel, viel mehr Sorgen!!
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich kenne die Situation auch als Betroffene und als Angehörige und habe mich bei der Erkrankung meiner Mutter eigentlich noch hilfloser gefühlt als bei meiner eigenen Erkrankung.

Alles Gute für euch, Nightshift. Ich hoffe, dass sich die Knoten in der Lunge als etwas vergleichsweise harmloses herausstellen.

Freundliche Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten