Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.08.2010, 08:18
tina05 tina05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Rheinberg bei Moers
Beiträge: 12
Standard AW: Ist das Knochenszintigramm sicher?

Guten Morgen,
ich möchte mich erstmal bedanken für Eure Antworten.
Ich habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt, was den CEA-Wert betrifft. Er ist schon seit fast 2 Jahren erhöht, der Wert lag bisher bei 10 - 11, was ich auf mein Rauchen zurückgeführt hatte (oder verdrängt?!). Als er jetzt so hoch anstieg, klingelten bei mir alle Alarmglocken, aber auch bei meinem FA. Ein erhöhter CEA-Wert kann z.B. auf Darmkrebs hinweisen, deswegen die Darmspiegelung.

Ich hatte damals seit längerer Zeit bevor der BK entdeckt wurde ein ganz unbestimmtes Gefühl, dass mit mir was nicht stimmt, konnte es aber nicht "greifen" und hatte damals (da war ich noch 40 Jahre jung) während meine damalige FA die Brust abgetastet hatte, sie nach einer Mammographie gefragt und Gott sei Dank ging sie drauf ein obwohl sie den Knoten nicht ertastet hatte (2,5 cm). Ich denke heute, dass mir dieses diffuse Gefühl das Leben gerettet hat.
Aber jetzt weiß ich nicht, ob dieses jetzige Gefühl nur die reine Angst ist oder ob da wirklich was ist, deswegen auch meine Frage.

Sollten die Schmerzen und dieses Gefühl nicht weggehen, werde ich auf ein MRT bestehen. Jetzt habe ich erstmal ernsthaft vor, mit dem Rauchen aufzuhören, das steht jetzt an erster Stelle und dann mal sehen.

Jetzt habe ich weit ausgeholt, sorry.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Tina
Mit Zitat antworten