Hallo Mary-Lara
ich stimme BarbaraO auch zu!
Zitat:
Zitat von BarbaraO
Fang doch erst einmal an. Vielleicht merkst Du (wie viele Frauen) überhaupt nichts und dann brauchst Du diese Threads auch nicht zu lesen.
|
Bei der einen hat die AHT mehr, bei der anderen weniger Nebenwirkungen.
Lebe einfach Dein Leben weiter, sei so aktiv wie möglich und versuche Dich mit den Nebenwirkungen zu arrangieren, falls sie auftreten. Gegen vieles gibt es Maßnahmen, mit denen sich die Nebenwirkungen zumindest reduzieren lassen.
Ich mache nun seit über 1/2 Jahr die AHT. Es geht so einigermaßen.
Nach langem Sitzen brauche ich eben einige "Anlaufminuten" bis ich ohne Gelenkschmerzen und -steife wieder normal gehen kann.
Hitzewallungen treten auch gelegentlich auf. Einfach nicht drandenken hat mir bis jetzt am meisten geholfen. Dann verschwinden sie nach ein paar Minuten wieder. Jacken statt Pullis lassen sich leichter auziehen etc.
Sicherlich, die sportliche Leistungsfähigkeit ist nicht so ganz da wie im gesunden Zustand, aber Sport hilft generell über viele Nebenwirkungen der AHT hinweg.
Gegen die Gewichtszunahme hilft eine Umstellung der Ernährung, ich habe einige Ansätze von der Insulin-Trennkost und des Montignac-Konzeptes verinnerlicht und esse abends kaum noch Kohlenhydrate. Damit kann ich mein Gewicht zumindest halten.
Ich sehe die AHT als weitere Sicherheit, nicht an Krebs sterben zu müssen. Dagegen sind einige Nebenwirkungen akzeptabel.