Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2010, 16:08
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,

Liebe Waltraud,
Vielen Dank für den Tip.
Das werde ich am Dienstag gleich mal fragen wegen der Pillen.
Das hat ja heute fast ähnlich aber doch gut geklappt auch wenn ich es erst später gelesen habe.
Normalerweise nimmt er nichts was er kauen muß.(Trockenfutter).
Er schluckt alles immer nur ohne kauen.
Aber wenn er Angst hat ich nehme ihm das weg dann könnte es gehen.
Mach ich zwar nicht gerne, aber der Zweck heiligt die Mittel.

Ich habe gerade noch mal geschaut,seine heißen Enalatab.Die sind recht klein und kann man vierteln.Haben deine Hunde auch so extrem viel Kondition abgebaut.Er konnte zum Schluß kaum noch laufen.Hat nur noch geschlafen und wollte auch nicht mehr raus.Wenn ich die Leine geholt habe ist er ins Schlafzimmer gegangen und hat es sich da gemütlich gemacht.Da weiß ich nun aber nicht ob es das Wasser in der Lunge oder das Herz war was ihn so schlapp gemacht hat.Auf jeden Fall geht es mit den Medis schon etwas besser nur er bricht sehr oft.

Mit den Versuchen :Käse,(interessiert aber nicht genommen)Nutella(verzog er angewidert das Gesicht) und Sahne(weggeschlabbert aber ohne Pille) bin ich kläglich gescheitert.
Einfach in die Schnauze in den Rachen schieben ging auch nicht,da hat er angefangen zu schreien weil ihm ja noch alles weh tut.
Nach seiner Gassirunde bekommt er sonst eine weiche Kaustange die er die letzten Tage nicht genommen hat aber heute war er ganz gierig danach.Ich mit der kleinen Wasserpille in der Hand hinterher und will ihm die Stange wieder abnehmen um die Pille reinzutun da rennt er doch unter den Tisch und frisst die wie ein Gierlappen.Weil ich ihn nicht einfangen konnte habe ich die Pille unter den Tisch geworfen und gesagt die kann er als Nachtisch haben.

Was soll ich sagen,so schnell konnte ich nicht schauen da war die Pille weg.

Liebe Asi,
hab ich auch schon dran gedacht aber dafür frisst er zur Zeit zu wenig ,wenn überhaupt.
Gerade das Antibiotikum muß eklig sein denn da hatte ich mal die Idee das zu teilen und in einer Bifi zu verstecken.Das war ein Satz mit x keine Chance.Aber im ganzen in Soße getunkt und weg war sie.

Manchmal habe ich schon das Gefühl der kleine Stinker lacht mich aus.
Jörg macht es zumindestens wenn ich es nicht schaffe und der Lump es dann einfach alleine einatmet.

Bis dann ihr Lieben

Hab das gerade mit der Schokolade gelesen und wußte das meiste eigendlich auch aber nicht in diesem Ausmaß.Zum Glück mag er keine.Lieber ist ihm ein Klacks Vanilleeis.

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011

Geändert von gabi lehmann (26.08.2010 um 16:11 Uhr) Grund: Hab was vergessen.