Einzelnen Beitrag anzeigen
  #819  
Alt 09.04.2004, 16:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Vera!

Unfassbar ist es für mich, dass es nun so schnell mit deinen Vater ging. Mein allerherzliches Beilleid von mir und meiner Familie. Mein Patner war vor 30 Minuten in meiner Mail-Box und wollte eine Einladung nachlesen und dabei sah ich die vielen neuen Nachrichten vom Krebs-Kompass und sofort dachte ich an dich und Alex und hoffte, dass bitte bitte nichts schlimmes passiert sei. Es tut mir so leid für Dich und Deine Familie, wegen so einer beschissenen Krankkeit einen lieben Menschen verloren zu haben.
Bis jetzt habe ich noch nichts drüben erzählt, ich werde es aber sicher in den nächsten Tagen machen, da ich denke dies zu verschweigen bringt nichts. Du hast recht Herbert ging es vor zwei Wochen noch recht gut und so eine Nachricht hätte ihn erschüttert. Momentan klagt er auch über Schmerzen und isst wieder schlecht.
Vor ein paar Tage las ich dies in der Zeitung vielleicht hilft es euch in den schweren Stunden:

Der Tod hat keine Bedeutung-
ich bin nur nach nebenan gegangen.
Ich bleibe, wer ich bin, und auch Ihr bleibt dieselben zusammen.
Was wir einander bedeuteten, bleibt bestehen.
Nennt mich bei meinem vertrauten Namen
Sprecht in der gewohnten Weise mit mir
und ändert Euren Tonfall nicht!
Hüllt Euch nitcht in Mäntel aus Schweigen und Kummer-
lacht wie immer über die kleinen Schwerze, die wir teilten.
Wenn Ihr von mir sprecht, so tut es ohne Reue
und ohne jegliche Traurikeit
Leben bedeutet immer nur Leben-
es bleibt bestehen -
Ihr seht mich nicht, aber in Gedanken bin ich bei Euch-
irgendwo, ganz in der Nähe - nur ein paar Straßen weiter.
Henry Scott Holland (1847-1918)

Vor zwei Wochen habe ich mich mit einer Bekannten unterhalten und erfuhr, dass ihr Onkel an Rippenfellkerbs gestorben ist. Sie meinte zu mir, natürlich ist es für Deinen Schwiegervater sehr schwer so eine schlimme Krankheit zu haben, aber die schlimmsten Betroffenen der Krankheit sind die Ehepartner und die Kinder die dann mit der Leere weiterleben müssen, die der Liebe Mensch hinterläst.
In den moment ist mir dies erst so richtig bewusst geworden und sie hat auch recht mit ihrer Meinung.

Im Gedanken bei Euch
Gitti




Hallo Shalom!

Danke für Deine Information, ich habe sie weitergeleitet und nun müssen wir mal schauen, wie es weiter geht.

Gruß Gitti
Mit Zitat antworten