Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2004, 22:13
Gast

Standard Malignes Melanom

Hallo Christine

Tut mir leid, dass du keine erfreulichen Neuigkeiten erhalten hast. Deine Angst ist verständlich, vor allem, weil du schon einmal einen Menschen an Krebs verloren hast. Mir geht es oft auch so. Mein Vater starb an Lungenkrebs – die Schmerzen waren unvorstellbar. Ich bin sehr froh, dass er nicht lange im Terminalstadium leiden musste. Kopf hoch, du bist du und darfst dich nicht mit anderen vergleichen, schon gar nicht mit anderen Krebsarten. Lass dich nicht unterkriegen – wir helfen dir so gut wir können!

Hi Christian

Wie geht es dir? Ist die OP gut über die Bühne? Hast du schon Bescheid erhalten?
Ich finde es super, dass du bei Frosch nochmals nachhakst. Sorry, dieses Lob kommt ein wenig spät aber ich hatte einiges um die Ohren. Ich denke, dass solche Waschmittel resp. Zusätze immer mehr gefragt werden. Es muss den Leuten einfach bewusster werden, dass man eigentlich mit wenig Aufwand viel für die Gesundheit tun könnte. Ich hoffe, diese Froggs können dir und uns etwas Positives berichten. Die Schweizerische Krebsliga hatte früher einmal extra für Kidds T-Shirt verkauft, welche vor den UVA-/UVB Strahlen schützen. Werde mich einmal schlau machen, ob es solche textilen Schütze auch für grosse Kids gibt.

Wie sieht es diesbezüglich in Deutschland aus? Diese Frage geht an alle. Ich habe oft das Gefühl, dass ihr Deutschen bezüglich Infos, Therapie, Versuchsreihen etc. uns Schweizer einiges voraus sind (so wie beim Skifahren und Bob! ;-)

Sport und MM. Hoppla, das sind ja bad News. Ich dachte immer, man solle das machen, was einem Spass mache und Sport gehört für mich dazu! Bin jahrelang ins Fitness gegangen und habe einerseits leichtes Krafttraining und bin viel Rad gefahren im Low-Level-Bereich um Fett zu verbrennen. Die Pulsfrequenz war jeweils zwischen 125 /144. Dazu spiele ich seit ca. 2 Jahren Volleyball in einer Plauschmannschaft. Eigentlich wollte ich wieder mit beidem beginnen und habe mein Fit-Abo per 1. April wieder erneuert. Bin jetzt schon ein wenig verunsichert. Gemäss Hausarzt und Dermatologin bin ich gesund. Mein HA meinte auch, nur schon wegen meinem Übergewicht, ich solle wieder mehr Sport machen. Ja, was nun??? Eigentlich fühle ich mich ja auch gesund aber wie schon oft treffend geschrieben wurde, nimmt man diese Krankheit erst ernst, wenn sie einen kräftig geschubst hat oder sogar das Bein gestellt hat. Was meint ihr dazu? Wäre es wirklich kontraproduktiv wieder auf Fettverbrennungsstufe Rad zu fahren? (ca. 1 h) Für mich ist Sport auch Ausgleich zum Büroalltag. Ich habe natürlich auch kein Interesse daran, etwas Falsches zu machen, auch wenn meine Aussichten gut sind.

Nächsten Dienstag kommt bei mir der restliche Faden raus, der beim ersten Mal leider gerissen war. Ich hoffe, dass ich dann einen weiteren Flecken zeigen kann. Er hat irgendwie ne rosa Färbung erhalten. So zumindest empfinde ich dies. Es wachsen zwar immer noch Haare aus dem Ding aber farblich hat er sich verändert. Hat da jemand Erfahrung mit behaarten Muttermalen resp. mit so rosa Verfärbung?

Ich wünsche euch allen ein herzliches Osterfest im Kreise eurer Liebsten!

Liebe Grüsse
Baba