Hallo,
in der MA.17 Studie konnte für Frauen mit erhöhtem Rückfallrisiko (= anfänglichem Lymphknotenbefall) ein Vorteil festgestellt werden, wenn sie nach 5 Jahren Tamoxifen weitere 2 - 3 Jahre Letrozole eingenommen haben.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/sites/en...ubmed_RVDocSum (auf Englisch)
Eure Situation ist ja eine etwas andere. Beim Googeln habe ich jetzt keine passenderen Studien gefunden, meine mich aber erinnern zu können, Kongressberichte gelesen zu haben mit dem Tenor, daß man in bestimmten Fällen - wahrscheinlich in denen mit erhöhtem Rücksfallrisiko s.o. - eine AHT auch über 5 Jahre hinaus empfiehlt. Vielleicht findet sich etwas unter den Stichworten St. Antonio oder St. Gallen.
Erfahrungsgemäß verlieren (fast?) alle Medikamente in der Krebsbekämpfung nach einer gewissen Zeit ihre Wirksamkeit. Ich würde deshalb nicht allein wegen meines Bauch- oder Kopfgefühls auf die Fortsetzung einer 5-jährigen AI-Behandlung dringen.
Liebe Grüße
Elik