Einzelnen Beitrag anzeigen
  #184  
Alt 31.08.2010, 11:33
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Hallo Ecki,

es freut mich, daß es Dir wieder so gut geht, daß Du Schreiben kannst.

Den Austausch mit Leidensgenossen finde ich auch sehr wichtig.
Ich fürchte, daß viele dazu nicht im Stande sind, weil sie dieses Forum nicht kennen, oder weil sie die Technik nicht beherrschen oder nicht so gut formilieren können.

Die Auseinandersetzung mit der Krankheit ist bei jedem anders. Manche wollen oder können nicht darüber sprechen und wollen möglichst auch gar nichts davon wissen.

Dein Austausch mit dem Strafgefangenen interessiert mich sehr. Ich hatte ja die These aufgestellt, daß der Täter unter seiner Schuld leidet.
Mitlerweile bin ich darüber mehr im Zweifel. Wenn ich an die vielen Kriegsverbrechen denke!
Selbst kirchliche Funktionsträger fanden doch Gewalt richtig. Da frage ich mich, wie das gehn kann, wenn er doch Jesus zum Vorbild nehmen will.

Zum offenen Umgang mit meiner Krankheit kann ich sagen, daß ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe. Es wendet sich auch niemand ab.
Eine weitläufig Bekannte, sagte mal, daß sie sich kaum anzurufen traute, weil sie die Todesnachricht befürchtete. Aber das gehört ja auch zum "offenen Umgang".

lg Reinhard