Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2010, 16:27
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo, meine Lieben,
habe für alle Fälle als Glücksbringer die magische Eule mitgebracht.
Die Tupper-Dose mit dem Feestaub steht im Schrank - falls jemand eine Prise braucht, einfach Bescheid sagen; die Wetterverhältnisse sind gut, ich könnte bis über den "großen Teich" losschicken, glaub ich....

Die vergangene Woche war arbeitsmäßig mal wieder der Hammer...
Für alle mal...
die vielleicht sich aufregen, weil sie dringend auf einen Untersuchungstermin in einer Klinik warten....auf den ärztlichen Bericht...auf einen Rückruf...:
Dort arbeiten auch nur Menschen...; Menschen, denen in der Fülle des gesundheitspolitischen Sparzwangs immer mehr Arbeit aufgebürdet wird, die immer mehr Patienten "durchschleusen" müssen, damit es sich "rechnet".

Dennoch habe ich oft hier mitgelesen. Doch vor lauter Gähnen und Müdigkeit keinen Dreh gefunden was zu schreiben.

Ich wünsche der Gela und ihrem Mann alles Liebe. Manchmal wirft das Schicksal mit Sorgen nur so um sich. Ach Gela, ich kenne es gut, wenn man sich um den Liebesten Sorgen macht und Angst hat, ihn verlieren zu können.

Der Asi wünsche ich, dass die Muttermale brav sind. Ich beobachte meine auch, man will ja nix übersehen. Das mit dem operieren um Geld zu verdienen halte ich am UKD für durchaus möglich - allerdings auch, dass man in Kokurrenz zu anderen Kliniken möglichst "spezialisiert" auftreten muß...

Gabi, meine liebe Seele: Freut mich, dass Du nun mit Deinem gepflegten Wischmopp zufrieden bist und Georgy sich fit fühlt. Das sind doch mal erfreuliche Dinge.

Liebe Angelika: Hoffentlich sind Deine Ohrenschmerzen besser und das Antibiotikum war das Richtige. Schön, dass Herrchen Hans bald wieder zurück ist. Jaa...guck nur abends einfach mal gen Himmel, wenn eine kleine Staubfahne zu sehen ist - dann ist es eine Prise Sternenstaub für euch alle in Ungarn.

Liebe bluemonday: Du hältst Dich tapfer. Ich denke an Dich!

Liebe Maria: Ich finde Kollegen können lernen wie Trauer ausschaut - vielleicht erinnern sie sich späterl dran, wenn es sie mal betrifft.
Bei mir ist es am Arbeitsplatz "speziell"...umgeben von Profis, die professionelle Zurückhaltung pflegen...ich nenne es arrogant und taktlos.
Heulen tue ich trotzdem immer mal wieder, wenn ich spüre, dass es weh tut. Ich mache das meistens vor dem Hinterausgang beim rauchen...und ich habe dort schon so manchen getroffen, der es auch gerade mal nötig hatte...
1990 habe ich mir den Raspelschnitt gegönnt und ein warmes Rot für das streichelzarte Köpfchen. Jetzt ist es bei "20 mm mit der Maschine" in apartem Eisgrau, was mir verdammt gut steht!

Liebe Ingrid: Oh ja. Dieses Gefühl der Trauer innen drin kann manchmal ganz furchtbar nerven und man versucht einfach mal "auszubrechen". Das ist völlig normal - Trauernde sind unberechenbar und haben ein Recht dazu. Eine Flirthotline ist mal was anderes...klar wolltest Du sofort Leo zurück - wen denn sonst??? Starre geht in Bewegung und Aktion über, dann wieder Unzufriedenheit, weil alles eben nicht das ist, was man eigentlich will...So baumelt man sich durchs Leben - ich grinse manchmal über mich selbst...ICH, eine Frau in den besten Jahren, die sich neu erfinden darf...
Vielleicht hast Du Recht und Leonardo ist seinen Weg gegangen; wenn er die Freiheit nicht überlebt hat, dann gibt es ja noch die grüne Wiese im Regenbogenland...ich kenne einige altersgemäß passende sehr nette Miezen, die sich über Neuankömmlinge freuen...An dieser Stelle winke ich mal "nach oben"

Conny...: Miss you! Melde Dich doch mal. Wir sind alle noch hier und füllen das Berliner Zimmer mit Leben und einem guten Stück Geborgenheit...

Mariasrose und Evelyn wünsche ich ein gutes Wochenende mit ein paar wärmenden Sonnenstrahlen!

Hier scheint die Sonne, es hat knappe 20° (erst seit heute Mittag, der Morgen war kalt und nebelig) und ich werde gleich mal einkaufen gehen. Auf meiner Stirn steht eingraviert "Butter nicht vergessen", weil ich gestern ohne Butter nach Hause gekommen bin....

LG
Morgana