Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 04.09.2010, 22:57
Ina91 Ina91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 32
Standard AW: Ich fühle mich so Rastlos

Hallo Jeanine, Hallo monika
ich danke euch für eure antworten

ich fühle so sehr mit dir jeanine! wie gut ich mir deine gefühlswelt vorstellen kann! Ich hatte auch mal eine zeit, wo ich nur "funktioniert" habe. Ich lebte einfach so weiter... weil ich eben lebte... ohne groß darüber nach zu denken! wie in watte gepackt! der strom zog mich einfach mit... und ich fand kein ufer!
Ich weiß nicht ob ich das sagen kann, aber ich habe das gefühl momentan die schlimmste phase durch zu machen!
Als meine mutter starb war ich auch bei ihr! ich glaube sie hat auf mich und meine schwester gewartet... es war total komisch
wir hatten damals eine 24-stunden pflege bei uns zuhause. Es war 6uhr morgens gewesen und die frau, die unsere mutter pflegte, wachte auf... weil sie den dran verspürte nach unserer mami zu schauen.und da war der zeitpunkt gekommen! Unsere mutter atmente sehr sehr schwer. sie war eis kalt, hatte jedoch 41grad fieber!
Daraufhin weckte die frau uns und wir gingen sofort an das bett unserer mutter.
Sie sah total friedlich aus... hatte die augen geschlossen und atmete so sehr! ich werde es nie vergessen! man spürte dass sie nun gehen würde.
wir nahmen ihre hand und ich legte mich zu ihr ins bett. Ich sagte zu ihr, dass sie nun gehen darf! Dass sie so stark war und nun gehen darf! wir werden es ohne sie schaffen... und dann hörte sie auf zu atmen!
Dieser moment... er stand einfach still!
so viele gefühle auf einmal! angst, trauer, hilflosigkeit... und doch freude...
die ganzen monate die sie leiden musste! sie konnte sich schon 4 monate davor nicht mehr bewegen, hatte totale sprachstörungen! es war einfach schrecklich! das alles viel von mir ab! die ganze belastung! wir wartet eigentlich jeden tag auf ihren tod... weil ihr zustand weder für sie noch für uns zumutbar war!
Die wochen nach dem tod, habe ich sehr sehr viel geweint, jedoch war ich auch teilweise froh. froh darüber dass diese ganze krankheit vorbei war!
ich habe noch zwei geschwister. Sie sind 24 und 16 jahre alt. ich selbst bin 19. Wir haben in einem großen haus gewohnt. alleine mit meiner mutter.
nachdem sie aus dem krankenhaus wieder kam, mussten wir sie alleine pflegen. Wir wurden einfach alleine gelassen, da unsere ganze familie sehr zerstritte ist und uns keiner helfen wollte. die zeit war so sehr belastend und einfach grauenvoll!

Ich kann es verstehen, dass du angst bekommst, was die trauer anbelangt! dass es immer schlimmer werden soll, mit der zeit. Jedoch ist das bei jedem anders! jeder trauert anders und lebt es anders aus. deswegen denke jetzt noch nicht darüber nach! lebe den moment und lebe die trauer aus, die du im moment verspürst!
auch wenn ich das schreibe und es dir nahe lege, kann ich es selbst nicht! ich weiß dass es besser für mich wäre... jedoch ist es so unglaublich schwer für mich, da ich mich mit dem ganzen geschehenen nicht abfinden kann!

Nach dem tod habe ich auch tabletten genommen. Jedoch nicht lange. ich hatte starke schlafmittel. doch stand ich neben mir. Diese tabletten waren der horror! ich nahm von meiner umwelt nichts mehr wahr. auch aus diesem grund lehne ich für mich persönlich solche medikamente ab.

Du hast so recht damit, wenn du sagst, dass jeder einem helfen möchte... doch man das gefühl nicht weg bekommt, dass man doch nicht richtig verstanden wird! Oft würde ich gerne meinen mitmenschen einen film zeigen... einen film von der zeit! damit sie einfach nur verstehen! denn oft kann ich es nicht in worte fassen! generell kann ich besser schreiben.
wie oft sitze ich bei der therapie und kann meine gefühle nicht in worte fassen! wie als sei ich gefangen! und dann ist da plötzlich soo viel... so viel auf einmal und dann kann ich nichts mehr! es ist schrecklich !
Dann habe ich gute momente, wo ich meine gefühle und gedanken so gut in worte fassen kann... doch plötzlich, ja da merke ich, dass jedes wort was ich benutzen könnte, niemals diesen schmerz ausdrücken kann! diese worte reichen einfach nicht aus! dann werde ich wütend und traurig.... und könnte einfahc nur noch heulen!

Doch hier fühlt man sich verstanden! da hast du recht!
die gefühle kann man so gut nachempfinden! und wenn man sich die beiträge durchliest... wie oft denke ich, dass sich eine person genau so fühlt wie ich!

monika, leider habe ich bisher noch keine selbsthilfegruppe für junge waisen gefunden! irgendwie gibt es nichts :-/.... trauernde eltern, trauernde geschwister... aber nichts über junge menschen die ihre mutter verloren haben. vllt habe ich noch nicht richtig gesucht oder müsste mich mal genauer erkundigen!
jedoch frage ich mich, ob sowas das richtige wäre! es ist fraglich, ob ich meine geschichte live vor mehreren menschen erzählen kann... ich würde zittern und in mir zusammenbrechen... dass ist meine angst!

umarme euch!
Ina
Mit Zitat antworten