Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.09.2010, 12:45
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: peritonealcarzinose?

Liebe Kerdy,

es tut mir leid, dass deine TM-Werte sich verschlechtert haben und kann deine Verzweifelung nur zu gut verstehen.

Die PET ist eine sehr gute Möglichkeit, auch sehr kleine Metastasen zu erkennen! ZUM TM möchte ich dir sagen, dass mein TM teilweise hoch war, als ich unter einem Infekt litt, bzw. beim zweiten Rezidiv niedrig war, obwohl ich zahlreiche Metas im gesamten Bauchraum hatte.

Dennoch müssen deine Beschwerden durchaus ernst genommen werden und die PET ist eine der zuverlässigsten Methoden, Klarheit zu bekommen. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Ergebnisse!

Du sprichst davon, evt. zur "nicht mehr heilbaren Fraktion" zu gehören und fragst dich, ob du so eine große OP bzw. Chemo überhaupt noch willst. Diese Überlegungen sind sicherlich Folgen des Schocks über den hohen TM. Sollte es wirklich dazu kommen, dass du weiter therapiert werden musst, kann ich dich dazu nur ermutigen!

Auch die "nicht mehr heilbare Fraktion", so wie ich, hat durch Folgeoperationen und/oder weitere Chemos gute Chancen, durchaus mit Lebensqualität weiterzuleben. Ich habe zwei große OPs und zwei Thermoablationen hinter mir. Darüber hinaus bekomme ich seit Jan.2008 eine Chemo nach der anderen und habe auch 10 Bestrahlungen bekommen. Nichts davon war schön und meine Lebensqualität hat natürlich gelitten. Ich habe mit meinem Schicksal gehadert und bin allzu oft in einen Strudel der Verzweifelung geraten. Das heißt bestimmt nicht, dass ich besonders tapfer bin und ich muss zugeben, dass auch ich zwischendurch einmal den Mut komplett verloren hatte und aufgeben wollte. Es war und ist bestimmt keine leichte Zeit.
A b e r: Ich lebe und das mit recht guter Lebensqualität - trotz vieler Einschränkungen.

Meine Angelegenheiten habe ich auch geordnet; solltest du das Bedürfnis dazu haben, kann ich dich auch dazu nur ermutigen. Es bedeutet doch keinesfalls, dass man die Flinte ins Korn schmeißt.

Liebe Kerdy, bitte verliere nicht den Mut! Es braucht immer einige Zeit und Kraft, sich mit den neuen Situationen zurecht zu finden. Aber bitte gib dir doch noch eine Chance! Hoffnungslosigkeit ist kein guter Ratgeber.

Und jetzt nochmals toi, toi, toi für deine PET. Du wirst uns hier ja sicherlich berichten.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten