Hallo
Claudia - schön, dass Du auch wieder zurück bist

!
Edith - naja, ähnliche Gedanken hatten hier vermutlich einige in dieser Situation, und alle von uns, bei denen die Chemo nach der OP stattgefunden hat, werden vermutlich nie erfahren, ob sie überhaupt nötig gewesen wäre, weil ja hoffentlich die Ärzte "alles erwischt" haben, und ob sie dann auch tatsächlich anschlägt. Ich habe das gegenüber meiner Ärztin mal so formuliert, dass ich gesagt habe, ich komme mir vor, als ob ich mit Kanonen auf Spatzen schieße, die möglicherweise, ja sogar höchstwahrscheinlich gar nicht da sind. Ja, sagte sie, das stimmt soweit - aber
wenn sie doch da sind... Ich hab sie dann gefragt, ob man das nicht erstmal abwarten könnte. Und dann sagte sie den für mich entscheidenden Satz: "Jetzt ist es noch vollständig heilbar, später nicht mehr."
Der springende Punkt ist, dass Du eben nicht wissen kannst, ob da nicht doch noch irgend so eine verirrte Zelle bei der OP nicht erwischt worden ist. Und es wäre einfach Wahnsinn, in so einer Situation Roulette zu spielen. Der Einsatz ist nämlich Dein Leben...
Ortrud, auf Deine Befundbesprechung dürfen wir dann jetzt also erstmal gespannt sein. Und an
Amneris denken wir dann am Mittwoch.