Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 06.09.2010, 14:26
noway noway ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 29
Standard AW: Warten ist das schlimmste....

Zitat:
Zitat von Schokolinse Beitrag anzeigen
...dieser ewig gleiche Ablauf ist auch nachdem ich gar nicht mehr direkt betroffen bin immer noch in der Lage mich zur Weißglut zu bringen

Die Ärzte WISSEN es vorher, dass Deine Blutwerte in den Keller gehen werden, es geht ganz einfach nicht anders!

Aber ich hab in all den Monaten und Jahren hier noch nicht einmal erlebt, dass jemand VORAB und freiweillig Neupogen oder Neulasta bekommen hätte - es ist einfach zu teuer.

Da riskieren die Ärzte lieber Blutungen und Infekte bei ihren Patienten.
Sorry toadwart wenn ich das in deinen Thread mache aber das ist gelinde gesagt Dummfug und treibt mich auf die Palme.

1. Blutungen werden von niedrigen Thrombozyten hervorgerufen werden Neupogen/Neulasta ist "nur" für Erhöhung der Leukozyten!
2. Dieses dämliche "Argument" es wäre zu teuer... da lacht doch ein Onkologe nur drüber. Hast du eigentlich ne Ahnung wie teuer eine Chemo ist? Als ob es da auf die 1500 Euro pro Neulasta ankommen würde. Jede gesetzliche Krankenkasse zahlt das ohne mit der Wimper zu zucken! Das Zeug hat schlicht und einfach NEBENWIRKUNGEN (z.B. Knochenschmerzen) die man dem Patienten ersparen will und lieber das Risiko niedriger Blutwerte eingeht! Da man aber vor dem Zelltief nie weiß wie stark das ausfällt kann man sich als Arzt natürlich auch mal irren!!!

Wieviele hast du denn gefragt ob sie das Zeug "freiwillig und vorab" bekommen haben. Viele können es nicht sein. Ich kenne dutzende!!! Ich habe das Zeug von Anfang an bekommen - noch vor dem ersten Zelltief - und danach nach jedem meiner mittlerweile 11 Chemorunden (inkl. Rezidivbehandlung)!

Sorry für den rüden Tonfall aber bei solchen Behauptungen schwillt mir der KAmm!!!
Mit Zitat antworten