Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2004, 09:09
Gast

Standard Malignes Melanom

Hallöchen an Baba und alle anderen!

Ich wünsche Euch allen schöne erholsame Feiertage und hoffe, dass Ihr was Schönes vorhabt ... zu der Sache Sport/Freisetzung freier Radikale im Körper ... also ich weiß nicht, ist das nicht bisschen übertrieben? Selbst wenn welche freigesetzt werden, gibt es ja nun genügend Vitamine, die diese neutralisieren können. Außerdem ist es doch nicht gesagt, dass dadurch gleich Krebs oder Metas entstehen müssen, dann würden ja alle Sporttreibenden Krebs bekommen.

Ich find man sollte der "inneren Stimme" vertrauen und wenn die sagt, hey, ich fühl mich total gut mit Sport, es stärkt mich im wahrsten Sinne des Wortes, es macht mich fit auch mental so dass ich mich STARK fühle, um gegen etwaige "Feinde" ankämpfen zu können, dann sollte man das weiter betreiben, meint Ihr nicht?

Es ist auch ein wichtiger Teil von Anspannung und Entspannung, die der Körper für ein gesundes Gleichgewicht benötigt.

Allerdings ist auch allgemein bekannt, dass man nicht unbedingt über 130/Min. gehen soll, das ist der "gesunde" Richtwert (Leistungssportler ausgenommen).

Bis denne und nochmals viele Grüße aus Berlin

Bine (die sich gleich mal aufs Rad und in den Wald schwingen wird .... huiiiii)