Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.09.2010, 09:41
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Beschwerden nach Radiochemotherapie

Hallo Micha,

dann melde ich mich mal. Ich kenne deine Beschwerden nur zu gut - leider.

Es gibt Tage, da hab ich einfach keine Lust mehr mich mit den Neben- bzw. Nachwirkungen zu leben.

Bei meinen Ärzten habe ich mein Leid auch geklagt. Die Hilfe, die ich bekomme, beschränkt sich weitgehend auf Medikamente.

Ich habe seit der Radiochemotherapie genau die Probleme mit der Hüfte und der LWS wie du sie beschreibst. Ich fahre viel Rad, gehe viel spazieren mit dem Hund, gehe Schwimmen und außerdem zur verordneten Krankengymnastik. Die Krankengymnastik hilft immer nur sehr kurz, so dass die Hüftschmerzen etwas nachlassen. Denn weg sind sie nie.

Ich habe Probleme, mich zu bücken. Wenn ich es tue immer nur dort, wo ich mich auch wieder aufrichten kann.

Ich bin inzwischen 49, also doch etwas älter als du, trotzdem vermisse ich meine Agilität gegenüber früher doch sehr.

Mein Darm macht auch was er will. Zum Teil habe ich so starke Durchfälle, dass ich mich kaum aus dem Haus traue. Das große Problem daran ist, dass ich oft viel zu spät merke, dass ich mal muss.

Meine Bauchdecke ist auch ziemlich unempfindlich geworden. Habe keine Erklärung dafür.

Und ich habe auch keine heißen Tips für dich, wie du mit den Schmerzen umgehen kannst.

Der Preis den man für sein Leben zahlt ist doch ziemlich hoch.

lg blueblue
Mit Zitat antworten