Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2010, 10:10
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mein Papa hats auch!

HAllo liebe Peggy!
DAnke für Deine Antwort, auf Deutsch heißt es auch einfach Qualitätszeit

Leider kann man die bei uns nicht wirklich so nennen, sonst hätten wir uns mit der Krankheit schon irgendwie arrangieren können, nur mein Papa hat halt wirklich keine Lebensqualität, er kann nicht raus weil er immer an seiner Pumpe hängt (Sondennahrung), hat sowieso immer Schmerzen überall, sonst könnte man ja mit der Pumpe raus, die kann 4 Stunden mit dem Akku auskommen. Aber er ist dazu gar nicht in der Lage, er ist wie ein Gefangener in der eigenen Wohnung - und irgendwann hat man auch nichts mehr zu besprechen, es passiert ja nichts neues bei ihm was er uns erzählen könnte, und sonst weiss ich ja schon alles über Papa, wir haben schon immer viel geredet über alles mögliche

Aber natürlich verbringe ich die Zeit die ich habe mit ihm trotzdem, dann gucken wir zusammen Kochsendungen oder DVDs oder ich bin eben einfach nur da, das geht ja auch. Ich leihe sogar Geld, um hinfahren zu können, weil mein Stipendium (ich studiere) natürlich für die vielen Benzinkosten gar nicht ausreicht, ich muss ja immer 30 km zum Krankenhaus oder 60 km zu Mama und Papa nach Hause. Diesen Monat bin ich auch schon komplett Pleite, ich habe nur noch 10 Euro und die sind von Mama - manchmal nervt es, dass man noch studiert und kein Geld verdient!

Ich will aber versuchen für Papa jetzt eine Pflegestufe, einen Rollstuhl und ein Krankenbett für Zuhause zu beantragen, damit er ein wenig mehr Komfort hat. Er wollte das nicht, aber wir würden ihn auch gern mal rausnehmen und im Rollstuhl ginge es ja, dass er mal rauskommt. Wenn es erstmal da ist wird er doch froh darüber sein denke ich, denn er sprach, als er "im Sterben lag" viel davon, dass er ans Meer und an den Strand will. Wir haben ja zuhause bei meinen Eltern den Strand direkt in der Stadt.