Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1160  
Alt 17.09.2010, 13:18
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo liebe Uschi!
Ja, meine "Fünferle" sind süß und bis jetzt sehr brav, aber dieser ganze Bürokratiekram will überhaupt kein Ende nehmen. Ich freue mich, nächste Woche endlich mal mit dem Unterrichten anfangen zu können! Es sind "nur" 31, meine kleinste Kl. sind die Franz-13er (in B-W gibts ja keine Leistungskurse mehr, aber es ist vergleichbar), 21. Ist irgendwie auch noch zuviel zum Korrigieren...
Aber die Wogen glätten sich jetzt langsam und ich fange vorsichtig an aufzuatmen. Zwar hab ich noch immer jeden Tag lange Listen abzuarbeiten, selbst heute, am Freitag (damit ich am Wochenende durchkomme), aber ich glaube, es wird langsam etwas weniger.
Dafür verdreckt hier so langsam die Wohnung vor sich hin, der Bügelberg wächst (jetzt muss man ja wieder ordentlich gekleidet sein...) und Wäsche müsste ich auch dringend machen, aber daran ist grad gar nicht zu denken!

Liebe andere alle,
hat sich bei Euch der Sommer auch schon so deutlich verabschiedet? Ich trauere ihm hinterher... plötzlich muss man wieder Socken tragen und ohne Jacke gehts auch nicht mehr, und abends auf dem Fahrrad fehlt mir schon der Schal. Ach, schade!
Leenchen, hat sich Deine Verdauung inzwischen noch besser eingependelt? Wann steht eigentlich bei Dir die nächste Untersuchung an? Sabine, Ihr seid ja schon laaange wieder zurück aus Fehmarn. Hats Euch da nicht weggepustet? Ich habe gehört, es sei so unglaublich windig da oben gewesen im August! Und liebe Daniela, wie geht es Dir eigentlich inzwischen?

Ich muss Euch übrigens sagen, dass ich während des letzten Urlaubs in Sachen Verdauung NOCH weniger Probleme hatte als in den Vorjahren - offenbar vertrage ich die türkische Küche hervorragend! Ich hätte aber auch nicht gedacht, das auch im Jahr 4 nach der OP die Entwicklung in Richtung Verbesserung noch nicht abgeschlossen ist. Inzwischen kann ich Situationen zunehmend besser aushalten, in denen ich eigentlich dringend aufs Klo müsste, es aber keines zum sofortigen Aufsuchen gibt. Scheint, als hätte sich das Stück Darm, das das entfernte Rektum ersetzt, etwas gedehnt und könnte annähernd die Funktion der Ampulle übernehmen. Auch was Nervensensibilität und Muskulatur angeht, habe ich den Eindruck, dass die Entwicklung noch nicht völlig abgeschlossen ist. Dafür bilde ich mir aber ein, dass meine Blase schwächer geworden ist als früher. Für die Erklärung einer üblichen Alterserscheinung finde ich mich aber mit noch nicht mal ganz 40 zu jung. Ob es eine langsam jetzt schon einsetzende Folge der Bestrahlung ist? Wie sieht das bei Euch aus?

Liebe Grüße,
meliur
__________________
Ohne meine ausdrückliche Erlaubnis darf keiner der von mir in diesem Forum verfassten Beiträge weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten