AW: Tonsillenkarzinom
hallo euch allen,
hallo jesse,
danke euch / dir für die netten aufmunternden worte. es ist ja wirklich immer nicht so einfach. aber grundsätzlich ist meine mutti (und ich auch) positiv eingestellt. das ist schon mal gut.
sie ist jetzt in der 4. woche der bestrahlung. die hat sie bisher gut überstanden. immer montags gibt es chemo. da musste die 2. ausgesetzt werden, da die blutwerte so schlecht waren. heute ist die nun 3. dran. davor hat sie schon immer horror, weil es ihr danach nicht gut geht.
die mundschleimhaut ist sehr angegriffen. aber sie isst noch selbst, nutzt also die magensonde noch nicht. seit einer woche hat sie jedoch keinen geschmackssinn mehr. d. h., sie kann nur vereinzelt einen hauch schmecken. aber kein unterschied mehr zwischen süss und salzig. hab ihr hier auch mut gemacht, dass das wiederkommt. sie spült mit einer lösung, den namen hab ich vergessen. als ich sie gestern nach ihrem gewicht gefragt hatte, da meinte sie, dass sie ihr gewicht hält. in zwei wochen sehe ich sie, werd das mal prüfen.
die haut am hals ist auch schon doll angegriffen. wie sonnenbrand sagt sie. und es tut auch weh.
ihre kur ist jetzt schon bewilligt worden und sie kommt nach tabarz (thüringer wald) und ist somit in unserer nähe und ich hoffe, sie dann an den wochenende zu uns holen zu können. das gibt ihr auch kraft. und sie freut sich darauf.
aber es ist schon immer ermüdend, wenn man nicht helfen und nur zuschauen kann. aber wir schaffen das!!!
euch allen liebe grüße
moni
|