mein papa ,ein tapferer mensch
hallo doris,
du scheinst ja mal richtig durch den wind zu sein...
ich denke das du kein schlechtes gewissen haben mußt. wenn die leute darüber reden , warum du nicht bei deiner mutter wohnst...laß sie einfach reden. meine mama sagt immer, jeder von uns hat sein eigenes leben aufgebaut. natürlich ist jeder für jeden da, aber man soll nicht aus "mitleid" bei einem sein. es ist ne beschissene situation, jemand liebes ist nicht mehr da , das muß man erst mal verkraften, und da kann dummes gequatsche von ausserhalb ziemlich nerven. die wissen eh nicht was sie labern. nur weil du alleine wohnst und deine geschwister alle verheiratet sind, heißt das nicht das du dich um alles kümmern mußt...denk daran die situation ist beschissen und "neu" für euch alle. jeder von euch braucht zeit wo man alleine ist, und zeit wo alle zusammen sind. ich rufe fast jeden tag zu hause an, frag ob alles in ordnung ist und fahre immer sonntags zu meiner mama und zu meinem papa. also laß dich nicht bekloppt machen, das du jetzt durcheiander bist, ist völlig normal, tu das was du für richtig hälst.
ich finde auch das die zeit wie im fluge vergeht, mir kommt das so vor als wäre es gestern passiert, dabei sind es schon fast 9 monate , schrecklich, die zeit ist erbarmungslos, sie rennt einfach nur so. die zeit übersieht meinen papa...als wäre er nie da gewesen, ohne rücksicht auf uns alle. ist schon schlimm. da merkt man erst wie wenig zeit man hat.
die wohnung ist fast fertig, nächste woche kommt der fliesenleger und dann können wir auch schon die räume tapezieren die nicht gefließt werden. schade das mein papa das nicht mehr mitbekommt, er hat sich damals so gefreut, wo ich ihm das erzählt habe. sch..ße!!!!
der teich plätschert so vor sich hin, den fischen geht es gut, und das wasser ist merkwürdigerweise immer noch klar und sauber. abwarten ;-)
ostern war nicht so der brüller, war eigentlich anstrengend. meine oma fragte mich tausendmal ob mein freund arbeiten ist und ich sagte immer ja...und ich hätte ja so ein schlimmes leben, mein freund ist nur am arbeiten und ich bin immer alleine, und meine arbeit ist ja auch ne katastrophe....kurz gesagt mein leben ist sch..ße :-)
aber egal :-)
mein opa redet immer nur von alten zeiten, krieg, bergbau etc. meine oma fragt immer dinge gleich tausendmal, meine mutter ist genervt, mein bruder verzieht sich immer in sein zimmer und ich sitz dann da und versuch es allen irgendwie recht zu machen. ist schon irgendwie anstrengend.
manchmal habe ich das gefühl, alle haben mir die rolle von papa aufgedrückt.....aber ich kann das nicht, er fehlt mir zu sehr. ich kann nicht so sein wie er , manchmal versuch ich es aber so krampfhaft.....aber es geht nicht. in 2 wochen wird mein papa 60 jahre alt, da feiern wir ein wenig. bin mal gespannt wie das abläuft.
wie du sihst können wir uns die hand reichen, es ist überall caotisch... ;-)
aber wir schaffen das schon.
lieben gruß und eine dicke umarmung
tina
|