Einzelnen Beitrag anzeigen
  #169  
Alt 25.09.2010, 14:05
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Hallo ihr Lieben!
Danke, dass ihr an mich/uns denkt. Es tut gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist. Ich komme gar nicht mehr dazu alle PN zu beantworten, weil es mir schwer fällt zu schreiben. Bitte nicht böse sein.

So, wo soll ich anfangen? Meine Schwester und ich waren ja bei Mamas Ärztin (ohne ihr Wissen) und haben verlangt, dass sie mit uns Klartext sprechen soll. Nun gut, das ist ihr auch teilweise gelungen.
Zum Thema warum die Knochenmetas nicht bestrahlt werden:
es gibt zwei Arten von Knochenmetas. Die einen werden regelrecht von den Metastasen zerfressen und werden dadurch porös und zerbrechlich, löchrig usw. und die andere Art würde an Masse gewinnen, d.h. die Metastasen würden "anbauen" und sich an die Knochen festsetzen. Daher angeblich keine Bruchgefahr und auch keine Bestrahlung. Wie ich heraus hören konnte, sind die Knochenmetas anscheinend von Anfang an da, nur hatte man diese nicht gleich sehen können. Genau das macht der Ärztin Sorgen. Nicht die Hirnmetas, sondern die Knochenmetas, weil sie schon ziemlich lange da sind und in Kombi mit den Hirnmetas ist es doppelt scheisse. Nun gut. Wir sprachen auch über eine neue Medikamente für Mama gegen die Schmerzen. Morphiumpflaser wäre als nächstes dran, wenn Ibuprofen und Co. nicht mehr oder wenig anschlagen.
Ansonsten sagte die Ärztin nichts, was ich schon wusste.

Das wäre das eine.

Von Samstag bis gestern war Mama allein Zuhaus. Stiefpapa brauchte einfach mal eine Auszeit und fuhr auf den Camp. Wir Kinder waren natürlich Rund um die Uhr, soweit wie es ginge, für Mama da. Wir kochten zusammen, gingen für sie einkaufen und ja es war für einen kurzen Augenblick wie früher. Sie spielte sogar mit uns Kniffel und Karten. Ich musste sogar mal Schummeln, damit ich auch mal gewinne ;-)
Aber es war doch komisch, als hätte sie zwei Gesichter. Zum einen war sie fröhlich und glücklich, dass wir da waren, aber irgendwie lag was in der Luft. Als sie mit meiner Schwester im KH war um Zometa zu bekommen, hatte sie ihren Schmuck dabei und hatte ihn danach beim Schmuckhändler abgegeben. Sie hat das Geld dann unter sich, meiner Schwester und mir aufgeteilt. Alles recht schön und gut, aber warum JETZT? Das hatte ich sie so oft gefragt und sie wich immer aus mit den Worten "bevor er noch mehr einstaubt..."

Und vorhin gab es den Super GAU! Als ich gerade über Festnetz mit meiner Schwester telefonierte, rief sie hektisch aufs Handy an. Natürlich legte ich schnell bei meiner Schwester auf und rief sie zurück. Stiefpapa (mittlerweile zurück) war einkaufen und so konnte sie frei reden. Sie und er hätten heute morgen geweint. Er hatte aufm Camp genug Zeit um über alles nach zudenken und musste dort auch sehr oft weinen, während er auf ihre leere Bettseite schaute. Ihr erging es Zuhause genauso und sie dürfe nicht gehen. Gestern oder heute hatte sie eine Reportage im TV über Krebs bzw. Lungenkrebs gesehen. Sie wollte wegschalten, konnte es aber nicht, weil die Neugierde zu groß war. Sie wollte es wissen sagte sie. Wissen wie der Stand der Dinge ist. Sie hat große Angst, weil sie, laut TV, nur ein Jahr hätte und doch so gerne ihrer Enkelin die Schultüte in drei Jahren befüllen will. Sie mag erst gar nicht daran denken was dann mit Stiefpapa los wäre. Auf dem Camp hatte er die Möglichkeit mit den "Nachbarn" zu sprechen und die hätten gesagt, dass es gerade bei Lungenkrebs so schnell gehen könne und da hatte er gleich wieder Angst bekommen und musste wieder weinen. Er weiß genau was los ist und verdrängt alles, weil er sonst überschnappen würde. Als er wieder Heim kam, nahm er sie ganz fest in seine Arme und wollte sie gar nicht mehr loslassen und fing an zu weinen.....

Oh Mann, jetzt kullern bei mir die Tränen. Die zwei lieben sich so innig, haben soviel schon gemeistert und das jetzt so zu sehen, das schmerzt sehr. Sie wissen BEIDE was los ist und wie es (bald) endet. Ich will helfen, aber wie? Ich habe Mama vorhin am Telefon gesagt, dass sie sich bzw. uns allen was vormacht, die Starke spielt und das sie das nicht braucht, ich weiß Bescheid und bin immer für sie da. Da hatte sie angefangen zu weinen. Sie will noch nicht gehen. SIE WILL LEBEN!!!!! Oh Mann, andere schmeißen ihr Leben weg und sie????? Sie kämpft!

Ich muss aufhören, ich seh die Tastatur kaum
Mit Zitat antworten