Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2004, 10:37
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

ich bin wieder da! Leider habe ich herausgelesen, dass es euch ähnlich ergangen ist wie mir… ich weis auch nicht, im Moment ist meine Stimmung nur im Keller. Im Urlaub hab ich mich mehrmals mit meinem Freund gezofft und gegen Ende ist meine Ma krank geworden, war richtig schlimm. Ich hab mich dann um sie gekümmert. Ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch, ich mach das gerne, aber ich hatte so ein bisschen das Gefühl, dass sie sich hängen lässt. Ich bin durch meine miese Stimmung im Moment wohl auch nicht so geduldig wie sonst. Jedenfalls hat mich die Zeit auch sehr belastet und ich war froh, als es ihr wieder besser ging und ich nach Hause gefahren bin. Hab dann die Zeit allein auch echt gebraucht.
Aber bei euch war Ostern scheinbar auch nicht so toll.

Doris: Mach Dir nichts draus, wenn die Leute reden, andere wissen immer alles besser. Du hast Dein eigenes Leben und das ist richtig so. Und das mit dem Weinen, das geht mir auch so. Ich denke mir dann auch, mein Papa würde das auch nicht wollen, aber es geht oft einfach nicht anders, weil er mir so sehr fehlt.

Tina: Mit Deiner Oma ist es glaube ich immer schwierig, oder? Ich glaube, selbst wenn man weis, dass sie nix dafür kann ist es doch schwer ruhig zu bleiben, wenn sie nicht so nette Sachen sagt, oder? Du sagst, dass Du das Gefühl hattest, dass man Dich in die Rolle Deines Papas drängt. Lass das nicht zu. Erstens fällt es Dir schwer und außerdem hast Du doch Deine eigene Rolle. Ich hoffe Du verstehst, wie ich das meine… ich meine halt, Deinen Papa kann niemand ersetzten, die Leere wird immer spürbar sein, aber Du bist doch trotzdem ein ganz eigener Mensch und hast Deinen eigenen Platz im Leben…

Ulrike: Bist Du fertig mit dem tapezieren? Wie war Ostern bei Dir?

Ich bin froh, dass ich euch wieder schreiben kann, das hat mir doch sehr gefehlt…

Ihr Lieben, ich hoffe, dass es mit unserer Stimmung jetzt ein bisschen aufwärts geht, das Wetter wird ja auch wieder schöner… war gestern meine guten Vorsätze in die Tat umsetzten und hab mich sportlich betätigt ;-) Bin sehr stolz…bei mir mangelt es meist am Durchhaltevermögen…ich hoffe, diesmal klappt es besser.

Ich drück euch mal ganz lieb…
Alex