Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2010, 10:24
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt

Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Hallo Gitta,

herzlichen Glückwunsch!
Bekommst Du erst einen leihweise? Auf den eigenen musste ich etliche Wochen warten.
Stell auch gleich einen neuen Schwerbehindertenantrag mit Zusatz aG und eventuell Begleitperson. Ist gut für die Einkommens- und KFZ-Steuer Deines Autos (100% Befreiung). Auf weiteren Antrag bekommst Du dann Deinen persöhnlichen Rollstuhlfahrer-Parkausweis, der ist goldwert.

Ich brauchte immer jemanden zum Schieben, weil ich mit dem linken Arm nichts ausrichten konnte. Wenn ich mal allein unterwegs war, habe ich einfach gefragt, ob mich jemand ein Stück schiebt. Die Leute sind sehr hilfsbereit!

Ich war sehr froh, den Rollstuhl zu haben. Ich konnte wieder am außerhäuslichen Leben teilnehmen.
Ein weiterer Vorteil des eigenen Rollstuhls war der, daß ich darin weitaus bequemer sitzen konnte, weil der für mich maßgeschneidert war.
Mir taten zu der Zeit durch die Wasseransammlungen immer alle Eingeweide weh, daß ich auch deshalb meist liegen mußte.

Unserem Hund hat er auch sehr gefallen. Er wollte immer auf meinem Schoß sitzen, gefahren werden und sich die Welt aus etwas erhöhter Warte anschauen.

LG Reinhard