Ja habe ich mir auch überlegt.
Heute geht es mir aber besser, ich weis nie so reacht ob es jetzt gut ist... aber dann lese ich irgendwas oder sehe was im TV und schwups sind die Tränen wieder da.
Ich hab jetzt im Internet recherchiert und mir einen Plan gemacht wie ich mit meinen Ängsten umgehen könnte:
(einen Plan zu haben finde ich immer gut:
1. Hab mir mal eine Liste gemacht was ich meinen Fa am Montag noch fragen will, damit ich nich timmer alles vergesse wenn ich dort bin. Unter anderem Wie das mit sChwangerschaften aussieht da der sChnittwinkel wohl ungünstig ist???
2. überlgen was genau mir wirklich Angst macht, also alle Möglichkeiten durchgehen und wirklich bis zum Ende denken - vielleicht sind die Wege ja doch nicht sos chlimm schließlich ist die MEdizin schon so weit und so wie es jetzt ist ist ja schon mal super
3. der Angst ausdruck verleihen. Ich schreibe und male gerne vieleicht werde ich ja so die engativen Emotionen los?
4. an schwierige Situationen erinnern. es gab ja schon früher schwierige Situation die wir alle erfolgreich bewältigt haben. Also sich wieder auf die eignen Kräfte und REssourcen erinnern
5. Planen - ich brauch einfach was auf das ich mich so richtig freuen kann!!!!!!
6. Entspannen ( und nciht so viel lernen - muss ja nicht immer eine 1,0 sein - icht es so ein Witz dass meine nächste PRüfung Psychologie ist!!!!)
7. Den schönen Seiten merh Gewicht geben
Ich finde zwar die Aufforderung positiv zu denken aknn auch eine ganz schöne LAst sein, denn manchmal finde ich das alles einfach Sch... und ich denke dann habe cih auch das REcht das so zu empfinden,
aber vor allem möchte ich positive Bilanz ziehen, was finde ich in meinem Leiben sinnvoll, was sind meine Fähigkeiten die ich weiter ausbauen will, was macht mir Freude
und - wie kann ich mir helfen lassen wenn das alles nix hilft?!
so vielleicht hat die komische SPritze gestern ja doch gewirkt? War mir eigentlich sicher dass das ein Placebo ist ;-)
aber vielen vielen Dank für eure Antworten es ist einfach nochmal was anderes mit "Gleichgewinnten" zu sprechen.
Ich habe zwar wundervolle Freunde und Kollegen und einen zauberhaften PArtner, letzendlich ist der selber aber so hilflos wie ich!
Euch allen alles alles gute und GLück dieser welt!